Fandom


Etwas an diesem Ort hat etwas an dieser Kreatur völlig schief gehen lassen.

Wickerbottom, wenn sie einen Mondsteinpinguin begutachtet

Lunar Island ist ein einzigartiges Gebiet exklusiv für Don't Starve Together, das in den Return of Them Updates eingeführt wurde. Es ist eine abgelegene Insel, die weit draußen im Meer liegt und nur mit einem Boot erreichbar ist. Sobald der Spieler die Insel betritt, wird ein Spezialeffekt angewendet und die Verstandsanzeige des Spielers durch eine Erleuchtungsanzeige ersetzt.

Die Mondinsel besteht aus fünf verschiedenen Biomen:

Gestalten sind auf der Insel häufig anzutreffen. Wenn ein Hund auf Lunar Island getötet wird, besteht die Chance, dass er nach seinem Tod als Horrorhund wiederaufersteht. Mondsteinpinguine erscheinen im Winter auf der Insel, wie es normale Pinguine auf dem Festland tun.

Prototyp Tipps Bearbeiten

  • Um Lunar Island zu finden, sollte man nach einem Teil des Kartenrandes suchen, der unnatürlich abgeschnitten aussieht (oft sind zwei Biome davon betroffen). Wenn man senkrecht zu dieser Kante segelt, ist die Chance hoch, Lunar Island zu finden.
  • Zwischen der Hauptinsel und Lunar Island gibt es keine Meeresfelsen oder tiefe Gewässer.

Füller Trivia Bearbeiten

  • Lunar Island wurde im Turn of Tides Update eingeführt.
  • Wickerbottoms Zitat für die "Mond"-Statue ("Das fehlende Stück ist eine sehr neue Entwicklung.") könnte andeuten, dass die Mondinsel ein Stück des Mondes aus der Konstanten ist, das in den Ozean gefallen ist. Dies wurde später im Release-Trailer zu Turn Of Tides bestätigt.
Biome
Oberwelt SchachbrettWeidelandFriedhofWaldSumpfMosaikSteinwüsteSavanne
(WüsteBirkenwald Reign of Giants Icon) (StrandKorallenriffDschungelMagmafeldMangrovenwaldWieseOzeanMoor Shipwrecked Icon)
Höhlen PilzwaldSteinebeneTropfsteinhöhleVersunkener WaldHöhlensumpf
Ruinen LabyrinthKaserneHeiligtumDorfWildnis (Atrium Don't Starve Together Icon)
Sonstiges BrückeKarteStraße (Pfad) • BodenAbyss
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Something about this place has made the creature go quite wrong.

Wickerbottom, when examining a Moonrock Pengull.

The Lunar Island is a unique area exclusive to Don't Starve Together, introduced in Return of Them. It is a remote island located far out into the Ocean and accessible only by Boat. As soon as the players steps onto the island, a special effect will apply that replaces the player's Sanity with an Enlightenment meter.

The Lunar Island consists of five different Biomes:

Gestalts can be found commonly on the island. When a Hound is killed on the Lunar Island, it has a chance to become a Horror Hound. Moonrock Pengulls will spawn on the island during the Winter, like normal Pengulls do on the mainland.

Prototype TipsEdit

  • To find the Lunar Island, look for a part of the edge your map that looks unnaturally cut off. It will have a completely straight line. Sail perpendicular to that edge to get to the Lunar Islands.

Placeholder TriviaEdit

  • The Lunar Island was introduced in the Turn of Tides update.
  • Wickerbottom's quote for the "Moon" figure[1] may imply that the Lunar Island is a piece of the Constant's moon fallen into the Ocean. This was later confirmed in the release trailer for Turn Of Tides.

ReferencesEdit

  1. "The missing chunk is a recent development."

Blueprint Gallery Edit

Biomes
Surface ChessGrasslandsGraveyardForestMarshMosaicRockylandSavanna
(DesertDeciduous Forest Reign of Giants icon) (BeachCoral ReefJungleMagma FieldMangroveMeadowOceanTidal MarshVolcano Shipwrecked icon) (BattlegroundsCultivatedDeep RainforestGas RainforestLily PondPig CityPaintedPinacleRainforestSuburbsWild Plains Hamlet icon) (Lunar ForestLunar MineRocky Beach Don't Starve Together icon)
Caves Mushtree ForestRocky PlainsStalagmite TerrainSunken ForestCave Swamps
Ruins LabyrinthMilitarySacredVillageWilds
(Atrium Don't Starve Together icon)
Related BridgeMapRoad (Trail) • TurfsAbyss
(Interiors Hamlet icon) (Lunar Island Don't Starve Together icon)
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.