Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

GLAUBST DU AN MAGIE?

WX-78

Ein Wiederbelebungsstein (orig.: Touch Stone) ist eine Konstruktion, die an der Oberfläche an verschiedenen Orten zufällig generiert wird. Wenn man ihn in Don't Starve aktiviert, wird man dort nach dem Tod wiederbelebt.

Ein Wiederbelebungsstein ist immer von 4 Schweineköpfen umgeben. Die Schweineköpfe werden nicht benötigt, damit der Wiederbelebungsstein funktioniert, und können mit einem Hammer abgebaut werden, um Schweinehaut und Zweige zu bekommen. Der Holzboden kann auch ausgehoben werden, ohne dass dies eine Auswirkung auf die Funktionalität des Wiederbelebungssteins hat.

Wenn ein Wiederbelebungsstein aktiviert wird (indem man darauf klickt), erhebt sich eine kleine Plattform aus dem Boden. Nach der Wiederbelebung auf der Plattform wird der Wiederbelebungsstein durch einen Blitzeinschlag zerstört, wodurch 2 Steine, 2 Marmor und ein Albtraumkraftstoff droppen. Wilson und Webber werden bei ihrer Auferstehung bartlos sein. WX-78 wird während der Auferstehung durch den Blitz überladen. Sofern kein anderer Wiederbelebungsstein oder Wiederbelebungsgegenstand gefunden wird, führt der nächste Tod zum "Game Over", bei dem der Spieler von Grund auf neu starten muss.

Standardmäßig gibt es zwei Wiederbelebungssteine pro Welt. Wiederbelebungssteine ​​können nicht in Höhlen und Ruinen spawnen. Beide Wiederbelebungssteine können gleichzeitig aktiviert werden. Der Spieler wird dann zuerst am nächstgelegen Wiederbelebungsstein wiederbelebt.

Shipwrecked Icon.pngDieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Hamlet-DLC erhältlich ist. DLCs

Im DLC Shipwrecked haben Wiederbelebungssteine dieselbe Funktion, haben allerdings anstelle der Schweineköpfe vier Wildschweinköpfe um sich. Wenn man den Stein zur Wiederbelebung verwendet, erhält man Kalkstein anstelle von Marmor.

In einer Hamlet-Welt gibt es keine Wiederbelebungssteine.

In Don't Starve Together funktionieren Wiederbelebungssteine etwas anders. Sie erscheinen in ihrem aktivierten Zustand, was bedeutet, dass sie von einem lebenden Spieler nicht aktiviert werden können. Sie können nur von Geistcharakteren zur Wiederbelebung verwendet werden. Ein einzelner Wiederbelebungsstein kann mehrmals von verschiedenen Spielern verwendet werden und regeneriert sich nach Gebrauch schnell. Jede Auferstehung produziert Marmor und Albtraumkraftstoff. Jeder Spieler kann jeden Wiederbelebungsstein jedoch nur einmal verwenden, dafür gibt es allerdings mehrere Wiederbelebungssteine in einer Welt. Spieler können anhand der Runen auf der Oberfläche des Steins erkennen, welche Wiederbelebungssteine sie bereits verwendet haben und welche nicht. Wenn die Runen leuchten, kann der Wiederbelebungsstein verwendet werden. Wenn die Runen nicht leuchten, wurde der Wiederbelebungsstein bereits verwendet.

Es ist ratsam, dass andere Spieler während einer Wiederbelebung auf sichere Distanz bleiben, da sie anstelle des Wiederbelebungssteins vom Blitz getroffen werden können. Auch können in dem Fall nahe gelegene Objekte in Brand geraten.

Im Gegensatz zu Don't Starve gibt es in DST auch in den Höhlen Wiederbelebungssteine.

Wiederbelebungseffekte

  • Gesundheit.png wird auf 50 gesetzt
  • Hunger.png wird auf 2/3 des Maximums gesetzt
  • Verstand.png wird auf 1/2 des Maximums gesetzt
  • Leeres Inventar (Gegenstände können am Ort des Todes wieder eingesammelt werden)
Pflanzen
Kreaturen und deren Behausungen
Sonstiges
Dinge
Advertisement