Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Wände (engl. Walls) sind herstellbare Konstruktionen, die zur Begrenzung von Arealen dienen. Abhängig von dem Material, aus dem sie hergestellt sind, besitzen Wälle unterschiedlich hohe Trefferpunkte.

Heuwand

Die Heuwand ist die schwächste von allen Wänden. Sie kann mit einer weiteren Heuwand oder genug Geschnittenem Gras repariert und geupgradet werden. Wird die Heuwand vom Spieler oder von Kreaturen angegriffen und zerstört, bleibt eine zerstörte Heuwand zurück. Mit einem Hammer kann eine Heuwand zerstört werden, was zweimal Geschnittenes Gras auf der zweiten Stufe und einmal auf den anderen Stufen hinterlässt. Ohne Upgrade hat die Heuwand 50 Gesundheit, mit 100 Gesundheit.

Die Heuwand ist leicht entflammbar, was zur Vorsicht beim Kampf gegen Rote Hounds oder im Sommer in Reign of Giants rät. Beim Verbrennen einer Heuwand wird ein Haufen Asche gedropt.

Starke Winde in Shipwrecked können Heuwände zerstören.

Holzwand

Die Holzwand ist die zweitschwächste von allen Wänden. Sie kann mit einer weiteren Holzwand oder genug Zweigen, Holzscheiten oder Brettern repariert und geupgradet werden. Wird die Holzwand vom Spieler oder von Kreaturen angegriffen und zerstört, bleibt eine zerstörte Holzwand zurück. Mit einem Hammer kann eine Holzwand zerstört werden, was zwei Holzscheite auf der zweiten Stufe und einen auf den anderen Stufen hinterlässt. Ohne Upgrade hat die Heuwand 100 Gesundheit, mit 200 Gesundheit.

Die Holzwand ist leicht entflammbar, was zur Vorsicht beim Kampf gegen Rote Hounds oder im Sommer in Reign of Giants rät. Beim Verbrennen einer Holzwand wird ein Haufen Asche gedropt.

Starke Winde in Shipwrecked können Holzwände zerstören.

Steinwand

Thulezitwand

Shipwrecked Icon.png Kalksteinwand

Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist. Mondsteinwand

Bauplan.png Galerie

Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement