Wände (engl. Walls) sind herstellbare Konstruktionen, die zur Begrenzung von Arealen dienen. Abhängig von dem Material, aus dem sie hergestellt sind, besitzen Wälle unterschiedlich hohe Trefferpunkte.

Heuwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Heuwand ist die schwächste von allen Wänden. Sie kann mit einer weiteren Heuwand oder genug Geschnittenem Gras repariert und geupgradet werden. Wird die Heuwand vom Spieler oder von Kreaturen angegriffen und zerstört, bleibt eine zerstörte Heuwand zurück. Mit einem Hammer kann eine Heuwand zerstört werden, was zweimal Geschnittenes Gras auf der zweiten Stufe und einmal auf den anderen Stufen hinterlässt. Ohne Upgrade hat die Heuwand 50 Gesundheit, mit 100 Gesundheit.

Die Heuwand ist leicht entflammbar, was zur Vorsicht beim Kampf gegen Rote Hounds oder im Sommer in Reign of Giants rät. Beim Verbrennen einer Heuwand wird ein Haufen Asche gedropt.

Starke Winde in Shipwrecked können Heuwände zerstören.

Holzwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Holzwand ist die zweitschwächste von allen Wänden. Sie kann mit einer weiteren Holzwand oder genug Zweigen, Holzscheiten oder Brettern repariert und geupgradet werden. Wird die Holzwand vom Spieler oder von Kreaturen angegriffen und zerstört, bleibt eine zerstörte Holzwand zurück. Mit einem Hammer kann eine Holzwand zerstört werden, was zwei Holzscheite auf der zweiten Stufe und einen auf den anderen Stufen hinterlässt. Ohne Upgrade hat die Heuwand 100 Gesundheit, mit 200 Gesundheit.

Die Holzwand ist leicht entflammbar, was zur Vorsicht beim Kampf gegen Rote Hounds oder im Sommer in Reign of Giants rät. Beim Verbrennen einer Holzwand wird ein Haufen Asche gedropt.

Starke Winde in Shipwrecked können Holzwände zerstören.

Steinwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thulezitwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shipwrecked Icon.png Kalksteinwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Don't Starve Together Icon.png Mondsteinwand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauplan.png Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herstellbare Items
Don't Starve Together Icon.pngSattelKriegssattel
(Kübel voller Mist Reign of Giants Icon.png)
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)