Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Wächterschweine (engl.: Guardian Pigs) sind aggressive Schweine, die aus Schweinefackeln spawnen. Sie haben eine höhere Gesundheit als normale Schweine, lassen jedoch die gleichen Ressourcen fallen. Sie können nicht durch Fleisch bestochen oder von einer Ein-Mann-Band angezogen werden, was sie ihrem Schweinekönig gegenüber sehr treu erscheinen lässt.

Wenn ein Wächterschwein tot ist, wird es nach 3 Tagen an seiner Schweinefackel wieder erscheinen. Im Sandbox-Modus befinden sie sich scheinbar mitten im Nirgendwo und bewachen normalerweise kleine Bereiche mit Gras- und Beerenbüschen. Im Abenteuermodus bleiben sie in der Schweinefestung, die von Holzwänden umgeben ist. In Welt 4 des Abenteuermodus findet man 4 Schweinefackeln, die den Schweinekönig anstelle der Obelisken umgeben. Gelegentlich ist es stattdessen auch eine Maxwell-Statue, die die Wächterschweine beschützen.

Nachfolgend eine Tabelle mit der Anzahl der Treffer, die mit jeder Waffe benötigt wird, um Wächterschweine zu töten, wenn man mit einem Charakter mit Standard-Schadensmodifikator spielt. Der Wetterstab ist aufgrund der Zufälligkeit seines Schadens nicht enthalten.

Waffe Angel.pngInsektennetz.png Lucy.png Schaufel.png Heugabel.png

Hammer.png Fackel.png Regenschirm.png

Gehstock.png Willows Feuerzeug.png

Axt.png Spitzhacke.png

Luxuriöse Axt.png Opulente Spitzhacke.png

Bumerang.png

Spitzaxt.png Speer.png Fledermausschläger.png Fleischkeule.png Morgenstern.png Slurtleschleim.png Tentakelstachel.png

Kampfspeer.png Feuerpfeil.png

Feuerstab.png

Thulezitkeule.png Zahnfalle.png Dunkles Schwert.png Blaspfeil.png Schwarzpulver.png Alte Glocke.png
Anzahl der Angriffe für

Wächterschwein.png

71 23 18 12 10 9 8 6-11 5 oder 7 6 6 5 5 3 2 1
Advertisement