Don't Starve Wiki
Advertisement

Das Alter hat dieses Essen nur widerlicher gemacht gemacht, nicht weiser.

Wigfrid

Verdorbenes entsteht, wenn Nahrungsmittel (außer Eier) verderben. Verdorbenes kann als Dünger verwendet werden (z.B. für einfache Farmen, verbesserte Farmen, Grasbüschel und Beerenbüsche) oder als Brennstoff verfeuert werden. Verdorbenes ist bei der Düngung von umgepflanzten Grasbüscheln und Beerenbüschen genauso effektiv wie Mist. In allen anderen Fällen ist Verdorbenes als Dünger oder Kraftstoff anderen Sachen wie Mist oder Holz unterlegen bzw. weniger effektiv.

Einige Kreaturen, wie Schweine oder Kleine Großvögel, fressen Verdorbenes vom Boden auf, aber man kann ihnen Verdorbenes nicht direkt zu essen geben. Da Verdorbenes den Kreaturen keine Gesundheit und keinen Hunger gibt, können sie unendlich viel auf dem Boden liegendes Verdorbenes verzehren.

Bienen im Inventar des Spielers können mit Verdorbenem gefüttert werden.

Verdorbenes kann zusammen mit anderen Gegenständen (wie Seilen und Vogelfallen) in einem Versatzstück in der Nähe einer Truhe und/oder eines Rucksacks auftreten. Das Öffnen eines der Behälter führt dazu, dass sich die verderblichen Gegenstände des Spielers in Verdorbenes verwandeln. Dies kann jedoch vermieden werden, indem die Gegenstände aus dem Inventar vorher in einiger Entfernung auf den Boden gelegt werden.

In Don't Starve Together kann Verdorbenes verwendet werden, um Auffrischungsimpfungen und Pilzfarmen herzustellen. Befallene Beerenbüsche, Grasbüschel und Setzlinge lassen beim Ernten Verdorbenes fallen. Zusätzlich lassen Pilzfarmen Verdorbenes fallen, wenn sie im Winter geerntet werden.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Verdorbenes.pngVerdorbenes.pngMist.png×5Salpeter.pngInventar Pfeil Rechts.pngKompostwickel.png ×1Hamlet icon.pngWormwood portrait.png
Verdorbenes.png×8Salpeter.pngSalpeter.pngStachel.pngAlchemiemaschine.pngAuffrischungsimpfung.png ×1Don't Starve Together Icon.png
Verdorbenes.png×8Mist.png×5Lebender Baumstamm.pngLebender Baumstamm.pngWissenschaftsmaschine.pngPilzfarm.png ×1Don't Starve Together Icon.png
Verdorbenes.pngVerdorbenes.pngGeschnittenes Schilf.pngAlchemiemaschine.pngSumpfboden.png ×1Don't Starve Together Icon.pngWurt portrait.png

Prototyp.pngTipps

  • Eine schnelle Möglichkeit, Verdorbenes zu erhalten, besteht darin, gebratene Beeren oder Fisch in einer Truhe zu lassen, da sie sehr schnell verderben. Wenn es keine Kreaturen in der Nähe gibt, die die Sachen essen könnten, können sie auch einfach auf den Boden abgelegt werden, da Nahrung auf dem Boden schneller verdirbt.
  • In Don't Starve Together können saftige Beeren anstelle von gebratenen Beeren verwendet werden, da sie selbst im rohen Zustand schneller verderben.
  • WX-78 kann verdorbenes Essen ohne Strafen verzehren, nimmt aber trotzdem durch das Essen von Verdorbenem Schaden.
  • Ein Großvogelnest in der Nähe eines Kaninchenlochs (oder in anderen Gebieten, in denen schwache Kreaturen spawnen) ist eine gute Quelle für Verdorbenes.
  • Eine Möglichkeit, frühzeitig eine große Menge Verdorbenes zu erhalten, besteht darin, viele Blumen oder Glühbirnen zu pflücken und sie verderben zu lassen.
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement