FANDOM

"Ich bin besonders stolz auf dieses Stück.     –Maxwell

Der Uhrwerk Bischof (engl. Clockwork Bishop) ist ein aggressiver Mob, der normalerweise in einem Schach-Biom gesehen wird, das das Holzding im Sandbox-Modus und an anderen Orten im Abenteuermodus bewacht.Es ist ein Teil von Maxwells Schachfiguren.

VerhaltenBearbeiten

Der Bischof steht gewöhnlich nahe an dem hölzernen Dings und bewacht dieses vor Eindringlingen. Wenn eine Kreatur oder der Spieler sich ihrer Sichtweite nähert, wird der Bischof plötzlich aufwachen und sie als Warnung anstarren. Wenn er näher kommt, wird der Bischof angreifen, indem er Blitze aus seinem Kopf schießt. Der Bischof wird seinen Feind eine kurze Strecke von seinem Spawnbereich jagen, bevor er zurückkehrt und wieder einschläft.

JagdBearbeiten

Der Bischof ist ein mäßig starker Fernkämpfer, der normalerweise sehr genau ist, daher ist es empfehlenswert, für einen Kampf bewaffnet zu sein. Einige Schweine zu schicken, um sie zuerst anzugreifen, könnte sich als effektive Ablenkung erweisen. Der Spieler kann versuchen, einen Bumerang zu benutzen, um ihn von weit weg zu töten, aber dies wird die Aufmerksamkeit des Bishops auf sich ziehen und es wird angreifen. Der Spieler kann auch einen Eisstab verwenden, um ihn einzufrieren und dann mit einem Speer zu treffen, aber er wird dem Spieler etwas Schaden zufügen. Eine andere Möglichkeit, einen Bischof zu töten, wäre, sich durch einen nahegelegenen Uhrwerk Turm (das Nashorn)  zu verstärken, ohne den Bischof zu wecken und den Turm dazu zu bringen, den Bischof zu rammen, da dies höchstwahrscheinlich den Bischof sofort töten wird (Diese Strategie funktioniert auch mit Uhrwerk Crittern (die Giraffe) und anderen Mobs). Wenn der Spieler schnell genug ist, kann man den Blitz des Bischofs ausweichen. Plötzlich von einer auf die andere Seite zu rennen, gerade als der Bischof im Begriff ist anzugreifen, wird den Spieler normalerweise unversehrt lassen, obwohl der Blitz einen kleinen Flächeneffekt hat. Eine weitere Taktik, den Bishop zu töten, besteht darin, alle anderen Mobs zu vertreiben, dann einen Log Suit und Speer zu benutzen und den Angriffsknopf gedrückt zu halten, bis dieser tot ist, obwohl dies dem Spieler eine Menge Gesundheit kostet, weshalb es nur empfohlen wird diese Methode zu verwenden, wenn sich im unmittelbaren Besitz des Spielers eine anständige Menge heilender Gegenstände befindet.