Don't Starve Wiki
Advertisement

DEHYDRIERTE PROTEINE

WX-78

Trockenfleisch (orig.: Jerky) ist ein Nahrungsmittel, das entsteht, indem rohes Fleisch zwei Spieltage lang auf dem Trockengestell getrocknet wird. Trockenfleisch ist 20 Tage haltbar und stellt 25 Hunger, 20 Gesundheit und 15 Verstand wieder her. Trockenfleisch bietet die gleiche Menge an Hunger, aber mehr Gesundheit und Verstand als seine rohen oder gekochten Gegenstücke. Trockenfleisch kann auch in einem Kochtopf mit dem Wert eines normalen Fleischs verwendet werden. Nicht geernteter Trockenfleisch beginnt nicht zu verderben, solange er auf dem Trockengestell verbleibt, sodass er auf unbestimmte Zeit frisch gehalten werden kann (nur im Basisspiel ohne DLCs).

DLCs-und-DST-Icons.png DLCs / Don't Starve Together

In Reign of Giants, Shipwrecked und Don't Starve Together beginnt Trockenfleisch sofort nach der Fertigstellung auch auf einem Trockengestell zu verderben, unabhängig davon, ob es geerntet wird oder nicht.

Zusätzlich können in Shipwrecked große Fische wie Hundefische, Rohe Fische und Schwertfische getrocknet werden, um Trockenfleisch zu erhalten, so dass sie stattdessen im Kochtopf als Fleisch verwendet werden können.

In Hamlet besteht eine Chance von 67%, Trockenfleisch aus dem Geheimen Banditenlager zu erhalten, und eine Chance von 4%, es aus einer Rissigen Vase zu erhalten.

Icon Wissenschaft.png Rezept und Verwendung

Fleisch.pngTrockengestell.pngTrockenfleisch.png
Trockenfleisch.pngVogelkäfig.pngEi.png
Trockenfleisch.pngSchweinekönig Icon.pngGoldnugget.png
Toter Schwertfisch.pngTrockengestell.pngTrockenfleisch.png Shipwrecked Icon.png
Roher Fisch.pngTrockengestell.pngTrockenfleisch.png Shipwrecked Icon.png
Toter Hundefisch.pngTrockengestell.pngTrockenfleisch.png Shipwrecked Icon.png
Advertisement