Ohne dies können wir die Segel nicht setzen.

Warly

Das Steuerrad-Kit (orig.: Steering Wheel Kit) ist ein herstellbarer Gegenstand, der nur in Don't Starve Together erhältlich ist und im Zuge der Return of Them Updates eingeführt wurde. Es befindet sich im Seefahrt-Tab und erfordert für seine Herstellung zwei Bretter und ein Seil, sowie eine Denkfabrik für die erste Herstellung.

Das Steuerrad-Kit kann auf einem Boot platziert werden und ermöglicht es, das Boot zu steuern, wenn eine oder mehrere Masten darauf platziert wurden. Hierzu muss man auf das Steuerrad klicken, damit sich der Charakter dort dranstellt, und dann in die gewünschte Richtung klicken. Das Boot kann in 8 Richtungen gesteuert werden, ein Richtungswechsel dauert immer einen Augenblick, je nachdem, wie stark man die Richtung ändert, da der Richtungswechsel in Achtel-Schritten erfolgt, während der Charakter am Steuerrad eine entsprechende Animation macht.

Prototyp.png Tipps

  • Es ist immer ratsam, vor einer Reise mit dem Boot die Masten mittels des Steuerrads in die richtige Richtung zu stellen (vom Land weg), da es ansonsten passieren kann, dass das Boot mehrmals gegen die Küste kracht und zerschellt, wenn die Segeln heruntergelassen und der Anker eingeholt worden ist.

Füller.png Trivia

  • Das Anker-Kit wurde im Turn of Tides Update eingeführt.
Herstellbare Items
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)