Don't Starve Wiki
Advertisement

Ohne dies können wir die Segel nicht setzen.

Warly

Das Steuerrad (orig.: Steering Wheel) ist eine Konstruktion, die nur in Don't Starve Together erhältlich ist und im Zuge der Return of Them Updates eingeführt wurde. Es wird mit Hilfe eine Steuerrad-Kits platziert, das ein herstellbarer Gegenstand ist. Dieses befindet sich im Seefahrt-Filter und erfordert für seine Herstellung 2 Bretter und ein Seil, sowie eine Denkfabrik zum prototypisieren. Das Steuerrad-Kit kann auf einem Boot platziert werden, um ein Steuerrad zu bauen.

Das Steuerrad ermöglicht es, ein Boot zu steuern, wenn eine oder mehrere Masten darauf platziert wurden. Hierzu muss auf das Steuerrad geklickt werden, damit sich der Charakter dort ranstellt, und dann in die gewünschte Richtung geklickt werden. Das Boot kann in 8 Richtungen gesteuert werden. Ein Richtungswechsel dauert immer einen Augenblick, je nachdem, wie stark die Richtung geändert wird, da der Richtungswechsel in Achtel-Schritten erfolgt, während der Charakter am Steuerrad eine entsprechende Animation macht.

Prototyp Tipps[]

  • Es ist immer ratsam, vor einer Reise mit dem Boot die Masten mittels des Steuerrads in die richtige Richtung zu stellen (vom Land weg), da es ansonsten passieren kann, dass das Boot mehrmals gegen die Küste kracht und zerschellt, wenn die Segel heruntergelassen und der Anker eingeholt worden sind.

Füller Trivia[]

  • Das Steuerrad-Kit wurde im Turn of Tides Update eingeführt.

Bauplan Galerie[]

Advertisement