Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur in Hamlet und Don't Starve Together erhältlich ist.

Mama sagte immer, dass wir unser Gemüse aufessen sollen.

Webber

Spargel (orig.: Asparagus) ist ein Gemüse bzw. Nahrungsmittel, das im Hamlet DLC eingeführt und später auch in Don't Starve Together implementiert wurde. Spargel stellt 12,5 Hunger und 3 Gesundheit wieder her, wenn er roh verzehrt wird. Er kann auch als Zutat in Kochtopfrezepten verwendet werden und besitzt einen Gemüsewert von 1. In einer Hamlet-Welt kann er wild wachsend gefunden werden, ansonsten kann er durch das Anpflanzen von Samen oder Spargelsamen in einer Farm gewonnen werden. Spargelsamen können erhalten werden, indem man Vögel in einem Vogelkäfig mit einem Spargel füttert, wodurch 1–2 Spargelsamen gedroppt werden, sowie, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%, noch ein zusätzlicher normaler Samen.

Gekochter Spargel[]

Spargel läst mein Pipi komisch riechen.

Webber

Gekochter Spargel (orig.: Cooked Asparagus) wird durch Kochen von Spargel über einem Lagerfeuer, einer Feuerstelle oder einem Zwergstern hergestellt. Er stellt doppelt soviel Hunger mehr als seine rohe Variante, verdirbt jedoch auch doppelt so schnell. Gekochter Spargel kann wie seine rohe Variante auch als Zutat in mehreren Kochtopfrezepten verwendet werden.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Spargel
Kochtopf
Gekochter Spargel
Spargel
Vogelkäfig
Spargelsamen
Spargelsorten
Schwein Icon
Mist

Icon Wissenschaft Rezepte[]

Spargelsorten
Gemüse
Füller
2×
Kochtopf
Spargelsuppe
Füller können nicht Zweige oder Fleisch sein
Spargel
Gemüse
1,5×
Eis
Kochtopf
Würziger Gemüsecocktail
Hamlet Icon
Spargelsorten
Gemüse
1,5×
Eis
Kochtopf
Gemüsecocktail
DST Icon
Spargelsorten
Eis
2×
Tragbarer Kochtopf
Spargelgazpacho
DST Icon
Warly portrait
Advertisement