Don't Starve Wiki
Advertisement

Ich werde dich nicht verblassen lassen, Abigail. Nie.

Wendy

Die Sisterne (orig.: Sisturn) ist eine charakterspezifische Konstruktion, die nur Wendy in Don't Starve Together herstellen kann. Für ihre Herstellung werden 3 Steinziegel, 3 Bretter und einmal Asche benötigt.

Die Sisterne kann mit Blumen geschmückt werden, indem Blütenblätter in ihre Inventarplätze gelegt werden. Die Sisterne erzeugt eine Aura von +25 Verstand/Minute, solange sie in allen 4 Inventarplätzen vollständig mit Blütenblättern bestückt ist. Abigails maximale Gesundheit steigt um das Vierfache, wenn es eine vollständig dekorierte Sisterne auf der Welt gibt. Die Blütenblätter verderben innerhalb der Sisterne mit normaler Geschwindigkeit (6 Tage).

Füller Trivia[]

  • Die Sisterne wurde im Zuge von Wendys Charakterauffrischung in Don't Starve Together eingeführt.
  • "Sisterne" ist eine Wortspiel aus "Zisterne" (eine Art Reservoir, das normalerweise zum Auffangen von Regenwasser verwendet wird) und "Sister" (engl. für Schwester). Im englischen Original, wo die Sisterne "Sisturn" heißt, ist es zudem noch ein Wortspiel aus "Sister" und "Urn" (engl. für Urne), was auch die Abbildung der Urne erklärt.
Advertisement