Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Ein großes, schmales Haus für ein kleines, dickes Schwein.

Webber

Schweinehäuser sind herstellbare Strukturen, in denen Schweine leben. Ein Schwein erscheint, sobald ein Schweinehaus gebaut und platziert wird. Wenn es getötet wird, erscheint 4 Tage später ein neues Schwein im selben Haus. Schweinehäuser kommen von Natur aus am häufigsten in Schweinedörfern vor, welche wiederum einen Schweinekönig haben können. Gelegentlich findet man auch einzelne Schweinehäuser in der Wildnis.

Wenn es dämmert, laufen Schweine zu ihrem Schweinehaus und verbringen in diesem die Nacht. Ein bewohntes Schweinehaus kann man während der Dämmerung und der Nacht daran erkennen, dass darin Licht leuchtet. Sollte der Spieler allerdings zu Nahe zum Haus gehen, wird das Schwein das Licht ausmachen und erst wieder einschalten, wenn der Spieler sich entfernt. (Der Sinn liegt vermutlich darin, dass der Spieler sich nicht durch das Licht eines Schweinehauses vor Charlie schützen können soll.

Prototyp.png Tipps

  • Da die Materialien, die man benötigt um ein Schweinehaus zu bauen, nicht einfach zu beschaffen sind, bietet sich folgender Weg an, ein Schweinehaus in der Nähe des Lagers zu bekommen: Man sucht einfach auf der Karte nach einem anderen Schweinehaus, das weiter entfernt ist, und zerstört es mit dem Hammer. Dadurch bekommt man die Hälfte der Ressourcen zurück, die ein Schweinehaus benötigt.
  • Allerdings ist es ratsam, ein selbstgebautes Schweinehaus nicht zu nahe am eigenen Lager zu platzieren, da Schweine auf dem Boden liegendes Essen fressen; dazu gehört auch Verrottetes.

Moskito.png Bugs

Bauplan.png Galerie

Pflanzen
Kreaturen und deren Behausungen
Sonstiges
Dinge
Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png
Advertisement