Don't Starve Wiki
Advertisement

Wir wussten nicht, dass Uhren so gefährlich sein können.

Webber

Der Schrecker (orig.: Alarming Clock) ist ein charakterspezifischer Gegenstand in Don't Starve Together, den nur Wanda herstellen und verwenden kann. Er befindet sich unter dem Wanda-Filter, dem Waffen-Filter und dem Schattenmagie-Filter und wird aus drei Zeitstücken, 4 Marmor und 8 Albtraumkraftstoff hergestellt. Für die erstmalige Herstellung wird ein Schattenmanipulator benötigt.

Der Schrecker ist eine peitschenähnliche Waffe mit erhöhter Reichweite wie die Katzenschwanzpeitsche oder die Seetangpeitsche. Wenn sie aufgeladen ist, hat sie einen Grundschaden von 81,6 und zählt als Schattenwaffe, was bedeutet, dass Wanda mittleren Alters 97,92 Schaden und die alte Wanda 142,8 Schaden pro Treffer verursacht. Sie zerbricht nicht, wenn sie 0% Haltbarkeit erreicht, sondern wird zu einer Nicht-Schattenwaffe mit einem Grundschaden von 27,2 (was bedeutet, dass die alte Wanda 13,6 Schaden pro Schlag verursacht), bis sie wieder aufgetankt wird. Sie hat 96 Verwendungen und kann mit Alptraumkraftstoff befüllt werden, um 25% ihrer Haltbarkeit wiederherzustellen (24 Verwendungen).

Die Angriffsgeschwindigkeit des Schreckers ist 15 % langsamer als die von Nahkampfwaffen, aber er verursacht 2 % mehr Schaden pro Sekunde als das Dunkle Schwert, wenn es von Wanda benutzt wird.

Füller Trivia[]

  • Wenn Wanda sich in den verschiedenen Altersphasen befindet, hat der Schrecker entsprechende Angriffsanimationen. Der Schrecker hat außerdem einen Schattenpartikel-Spezialeffekt, solange er mit Treibstoff befüllt ist.
  • Wenn Wanda in der Mondgrotte einen befüllten Schrecker in der Hand hält, werden ihr die Großen Gestalten feindlich gesinnt.
  • Wie alle ihre Uhren kann nur Wanda den Schrecker benutzen.
  • Walters Untersuchungszitat für den Schrecker bezieht sich auf seine "Hakenmann"-Lagerfeuergeschichte, in der der besagte Hakenmann im Wald lebt und "für jedes seiner Opfer eine Uhr hat".
    • Walter war die letzte Figur, die vor Wanda hinzugefügt wurde. Es ist also unklar, ob dies eine absichtliche Vorahnung auf ihre Ankunft oder ein völliger Zufall war.
Advertisement