Don't Starve Wiki
Advertisement

Ein hübsches Souvenir.

Wigfrid

Schmetterlingsflügel (engl. Butterfly wings) ist ein essbares Item, welches mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (98%) durch das Töten von Schmetterlingen gedropt werden kann. Dennoch kann der unwahrscheinliche Fall eintreten und Butter (2%) wird anstatt der Schmetterlingsflügel gedropt.

Reign of Giants Icon Reign of Giants[]

In Reign of Giants können Schmetterlingsflügel durch das Zerstören von Steppenläufern gedroppt werden. Schmetterlingsflügel können einem Waschbären gegeben werden, um sich mit ihm anzufreunden.

Werkzeuge Tab-Icon Benutzung[]

Schmetterlingsflügel
Schwein Icon
Dünger
Schmetterlingsflügel
Gemüse
1×
Füller
1×
Füller
1×
Kochtopf
Buttermuffin
1×
Fleisch und Alraunen dürfen nicht als Füller verwendet werden.
Lebender Baumstamm
Lebender Baumstamm
1×
Spinnenseide
4×
Schmetterlingsflügel
68×
Alchemiemaschine
Glänzender Sattel
1×
DST Icon

Prototyp Tipps[]

  • Schmetterlingsflügel sind ein gutes Heil-Item. Verglichen mit der Spinnendrüse, die die gleiche Menge an Leben wiederherstellt, sind die Schmetterlingsflügel leichter und ohne großes Risiko zu erlangen. Ein Nachteil ist jedoch, dass Schmetterlingsflügel verderben können und nachts und während des Winters schwer zu beschaffen sind. Während Spinnendrüsen für Heilsalben benutzt werden können, können mit Schmetterlingsflügeln in einem Kochtopf Buttermuffins gebacken werden.
  • Obwohl die Schmetterlingsflügel von einem Tier gedropt werden, gelten sie nicht als Fleisch und können somit nicht von Wigfrid gegessen werden.
Advertisement