Schleudermunition (orig.: Slingshot Ammo) ist ein charakterspezifischer Gegenstand, der nur von Walter im Schleudermunitions-Tab hergestellt werden kann. Sie kann ausschließlich mit der treuen Steinschleuder verwendet werden. Es gibt eine Vielzahl an Munition mit unterschiedlichen Effekten.

Der Plunder "Weiche Murmeln" kann auch als Munition verwendet werden. Er verursacht 59,5 Schaden, kann allerdings nicht hergestellt werden.

Kieselsteine

Sie sind nicht das Beste, aber sie funktionieren.

Walter

Keiselsteine (orig.: Pebbles) verursachen 17 Schaden. Es können 10 Stück aus einem Stein hergestellt werden.

Goldgeschosse

Diese Geschosse sind Gold wert! Buchstäblich!!.

Walter

Goldgeschosse (orig.: Gold Rounds) verursachen 34 Schaden. Es können 10 Stück aus einem Goldnugget hergestellt werden, zur ersten Herstellung wird eine Wissenschaftsmaschine benötigt.

Murmeln

Ich wünschte sie wären nicht so schwer zu finden!

Walter

Murmeln (orig.: Marbles) verursachen 51 Schaden. Es können 10 Stück aus einem Marmor hergestellt werden, zur ersten Herstellung wird eine Alchemiemaschine benötigt.

Mistkügelchen

Ekelhaft... aber eine Ablenkung ist eine Ablenkung.

Walter

Mistkügelchen (orig.: Poop Pellets) verursachen keinen Schaden, bringen Gegner (außer Bossgegner) jedoch dazu, von ihrem aktuellen Ziel abzulassen. Es können 10 Stück aus einem Mist hergestellt werden, zur ersten Herstellung wird eine Wissenschaftsmaschine benötigt.

Frostgeschosse

Fast so chillig wie meine Lieblingsradiosendungen!

Walter

Frostgeschosse (orig.: Frost Rounds) verursachen keinen Schaden, frieren jedoch den Gegner ein. Es können 10 Stück aus einem Mondstein und einem blauen Edelstein hergestellt werden, zur ersten Herstellung wird ein Prestihatitator benötigt.

Verlangsamungsgeschosse

Das sollte sie verlangsamen!

Walter

Verlangsamungsgeschosse (orig.: Slow-Down Rounds) verursachen keinen Schaden, verlangsamen jedoch den Gegner für 30 Sekunden um ein Drittel ihrer üblichen Geschwindigkeit. Es können 10 Stück aus einem Mondstein und einem violetten Edelstein hergestellt werden, zur ersten Herstellung wird ein Schattenmanipulator benötigt.

Verfluchte Geschosse

Schattenmagie ist ziemlich praktisch, ich verstehe, warum sie den Menschen der Antike gefallen hat! “

Walter

Verfluchte Geschosse (orig.: Cursed Rounds) verursachen 51 Schaden und haben eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit, Schattententakel um den Gegner zu spawnen. Es können 10 Stück aus einem Thulezit und einem Albtraumkraftstoff hergestellt werden, jedoch nur an einer Kann nur neben einer antiken Pseudowissenschaftsmaschine.

Herstellbare Items
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)