Don't Starve Wiki
Advertisement

Schachbretter (engl. Chess) sind Biome im Sandkasten- und Abenteuermodus, in denen das Hölzerne Ding von Uhrwerkmonstern geschützt wird.

Schachbretter sind am Schachbrettboden und am Teppichboden zu erkennen. Marmorbäume, Marmorsäulen, Maxwellstatuen und Harvenstatuen können hier gefunden werden und stellen die größte Quelle für Marmor dar. Blumen, die hier wachsen, sind durch Böse Blumen ersetzt. Uhrwerkritter, Uhrwerkbischöfe und Uhrwerktürme sind hier ebenfalls zu finden und sind eine Quelle für Getriebe.

Im Abenteuermodus gibt es eine Vielzahl an Variationen des Schachbretts. Im Sandkastenmodus bewachen in der Regel zwei Uhrwerkritter, zwei Uhrwerkbischöfe und ein Uhrwerkturm das Hölzerne ding, während im Abentuermodus der Uhrwerkturm fehlt.

Reign of Giants Icon.png Reign of Giants

In Reign of Giants gibt es mehr Schachbretter im Sandkastenmodus, damit der Spieler schneller an Getriebe gelangt.

Füller.png Trivia

  • Schachbretter wurden mit dem Doorway to Adventure-Update ins Spiel eingefügt.

Bauplan.png Galerie

Oberwelt
FriedhofMosaikSavanneSchachbrettSteinwüsteSumpfWaldWeideland

(BirkenwaldWüste Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
(Lunar IslandMeer Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)

(DschungelKorallenriffMagmafeldMangrovenwaldMeerStrandMoorWiese Shipwrecked Icon.png)
Höhlen
HöhlensumpfPilzbaumwaldSteinebeneTropfsteinhöhleVersunkener Wald
(Antikes ArchivMondgrotte Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Ruinen
DorfHeiligtumKaserneLabyrinthWildnis
(Atrium Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Sonstiges
AbgrundBodenBrückeKarteStraße (Pfad)
Advertisement