Don't Starve Wiki
Advertisement

Die Beeren bleiben frisch, solange ich sie dort lasse.

Maxwell

Saftige Beerenbüsche (orig.: Juicy Berry Bushes) sind Pflanzen, die nur in Don't Starve Together verfügbar sind. Sie sind eine Variante der üblichen Beerenbüsche. Bei der Erzeugung einer neuen Welt werden entweder alle regulären Beerenbüsche (einschließlich derjenigen, die Teil von Versatzstücken sind) durch Saftige Beerenbüsche ersetzt, oder es werden zu Beginn keine Saftigen Beerenbüsche vorhanden sein. Gleiches gilt für die Höhlen, obwohl sie nicht die gleiche Art von Beerenbüschen wie die Oberflächenwelt haben müssen. Sie können auch zufällig in den Modi Wildnis und Endlos generiert werden.

Bei der Ernte eines Saftigen Beerenbusches fallen 3 Saftige Beeren zu Boden und müssen aufgesammelt werden, um im Inventar zu landen. Saftige Beerenbüsche brauchen mehr Zeit als normale Beerenbüsche, um ihre Früchte nachwachsen zu lassen (9-13 Tage).

Wie normale Beerenbüsche besteht auch bei Saftigen Beerenbüschen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Truthahn aus ihnen erscheint, wenn man sie erntet. Sie können auch mit einer Schaufel ausgegraben und neu gepflanzt werden. Danach müssen sie in Form von Mist oder Verdorbenes gedüngt werden. Saftige Beerenbüsche sind auch anfällig für Befall, wenn sie neu gepflanzt werden.

Prototyp Tipps[]

  • Saftige Beeren verderben viel schneller als normale Beeren. Es dauert nur 2 Tage, bis sie ungekocht verdorben sind, und einen Tag, wenn sie gekocht sind. Daher sollte man Saftige Beeren nur pflücken, wenn man sie sofort oder sehr bald essen oder verwenden möchte.
  • Obwohl der Charakter sein Werkzeug oder seine Waffe schwingt, wenn er einen Saftigen Beerenbusch erntet, verliert das Werkzeug bzw. die Waffe nicht an Haltbarkeit.
  • Wickerbottom kann das Buch Fortgeschrittener Ackerbau verwenden, um die Saftigen Beeren sofort zum Wachsen zu bringen, und anschließend die Beeren an ein Werschwein verfüttern, um sehr große Mengen Mist auf einmal zu produzieren.

Füller Trivia[]

  • Ausgegrabene saftige Beerenbüsche können nicht zur Herstellung von Buschhüten verwendet werden, sie können jedoch einem Truthahnschrein wie normale Beerenbüsche angeboten werden.
  • Saftige Beerenbüsche gelten als Teil von A New Reign, obwohl sie vor dem offiziellen Start des Beta-Branches eingeführt wurden.
Advertisement