Es passen viele Bücher rein.

Wickerbottom

Der Rucksack (engl. Backpack) ist ein Überlebens-Item, welcher das Inventar des Charakters erweitert. Zum Herstellen werden 4 geschnittenes Gras, 4 Zweige und eine Wissenschaftsmaschine gebraucht. Der Rucksack kann nicht im Inventar oder in Kisten abgelegt werden und schafft beim Tragen 8 zusätzliche Inventarplätze.

In Reign of Giants kann der Rucksack brennen. Sollte ein Rucksack brennen, bleiben darin eingelagerte Items verschont. Der Rucksack ist nicht wasserdicht, aber Items darin brauchen länger, nass zu werden, als wenn sie im normalen Inventar wären.

Schweinerucksack

Stinkige Tasche!

Wolfgang

Der Schweinerucksack (engl. Piggyback) ist ein Rucksack, der aus 4 Schweinehäuten, 6 Spinnenseide und 2 Seilen an einer Alchemiemaschine hergestellt wird. Er ist mit 12 zusätzlichen Inventarplätzen größer als der normale Rucksack, reduziert aber auch die Geschwindigkeit des Spielers um 20%, wenn er ausgerüstet ist. Wie der normale Rucksack kann er nicht im Inventar oder in Truhen gelagert werden.

In Reign of Giants verlangsamt der Schweinerucksack den Spieler nur noch um 10%.

Krampussack

Woodlegs wird nie wieder einen Schatz zurücklassen müssen!

Woodlegs

Reign of Giants Icon.png Isolierter Rucksack

Shipwrecked Icon.png Palmenrucksack

Shipwrecked Icon.png Seebeutel

Shipwrecked Icon.png Kochmütze

Bauplan.png Galerie

Von Kreaturen fallen gelassene Items
Herstellbare Items
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)