Don't Starve Wiki
Advertisement

Ah, das bringt mich weit zurück.

Wanda

Die Reiseuhr (orig.: Backtrek Watch) ist ein charakterspezifischer Gegenstand in Don't Starve Together, den nur Wanda herstellen und verwenden kann. Sie befindet sich unter dem Wanda-Filter und wird aus zwei Zeitstücken, zwei Goldnuggets und einem Walrosshauer hergestellt. Für die erstmalige Herstellung wird ein Prestihatitator benötigt.

Die Uhr gibt Wanda die Möglichkeit, einen Wegpunkt im Raum zu setzen und sich jederzeit dorthin zu teleportieren. Die Uhr hat eine Abklingzeit von 8 Minuten (1 Tag) und ist in der Lage, Wanda zwischen den Ebenen zu transportieren (d.h. zwischen Oberfläche und Höhlen).

Nachdem die Uhr aktiviert wurde, ändert sich das Untersuchungszitat in "Ist es Zeit für ein Bad im Strom?" und zeigt damit an, ob bereits ein Ziel festgelegt wurde oder nicht. Sollte das Ziel auf einer anderen Ebene liegen (normalerweise die Höhlen, wenn man sich auf dem Oberflächenebene befindet und umgekehrt), ändert sich das Untersuchungszitat zu "Es wird ein großer Sprung, aber ich kann es schaffen!"

Prototyp Tipps[]

  • Wenn eine Uhr auf einen unerwünschten Ort gesetzt ist, kann der Zielort mit dem Uhrmacherwerkzeug zurückgesetzt werden, indem die Uhr auseinandergenommen und noch mal neu hergestellt wird.
  • Es sollte lieber vermieden werden, einen Zielpunkt auf einem Boot zu setzen, da der Zielpunkt sich nicht mit dem Boot mitbewegt und Wanda somit ertrinken kann, wenn sie zu solch einer Stelle zurückspringt und das Boot sich in der Zwischenzeit wegbewegt hat.
Advertisement