Das hält zumindest meine Haare trocken.

Wilson

Der Regenschirm (orig.: Umbrella) ist ein Gegenstand aus dem Überleben-Tab. Im Vanillamodus von Don't Starve verhindert er den durch Regen verursachten Verlust des Verstandes, und wenn man als WX-78 spielt, verhindert der Regenschirm Schäden durch Regen und Blitzeinschläge. Für die Herstellung werden 6 Zweige, eine Schweinehaut und 2 Spinnenseide benötigt, sowie eine Wissenschaftsmaschine für die erste Herstellung.

Der Regenschirm kann in Don't Starve auch als Nahkampfwaffe verwendet werden. Dies wird jedoch nicht empfohlen, da er nur 17 Schadenspunkte verursacht und nach 20 Schlägen kaputt geht. Ansonsten wird der Regenschirm niemals kaputt gehen, egal wie oft man ihn benutzt.

Geschenk.png DLCs / Don't Starve Together Icon.png Don't Starve Together[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In DLCs und Don't Starve Together verlangsamt der Regenschirm die Geschwindigkeit, mit der man nass wird, um 90% und bietet zusätzlich noch einen geringen Schutz gegen Überhitzung (zusätzliche 120 Sekunden). Wie Kleidungsstücke verliert es jetzt auch an Haltbarkeit, wenn er ausgerüstet ist. Er kann durch die Anwendung des Nähzeugs 83% der Haltbarkeit wiedererlangen. Er verhindert nicht mehr, dass WX-78 von Blitzen getroffen wird.

Da die Haltbarkeit an die Tragezeit gekoppelt ist, ist der Regenschirm keine Waffe mehr, und ein Angriff mit ihm verursacht einen Schaden wie bei einem Faustschlag (standardmäßig 10), wobei ihm keine Haltbarkeit abgezogen wird.

Im DLC Hamlet können Regenschirme für 10 Oinks im Pigg and Pigglet's Gemischtwarenladen gekauft werden.

Icon Werkzeuge.png Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inventar Hintergrund.pngRegenschirm.pngInventar Hintergrund.png Haifischkiemen.pngInventar Hintergrund.png Haifischkiemen.pngInventar Hintergrund.pngStrohhut.pngAlchemiemaschine.pngInventar Hintergrund.pngDoppelschirm.pngShipwrecked Icon.png

Prototyp.png Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Füller.png Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Regenschirm wurde während des A Little Rain Must Fall Updates in der Beta-Testphase von Don't Starve hinzugefügt.
  • Die Verwendung von Schweinehaut zur Herstellung eines Regenschirms kann ein Hinweis auf Robinson Crusoes Regenschirm sein.
Herstellbare Items
Don't Starve Together Icon.pngSattelKriegssattel
(Kübel voller Mist Reign of Giants Icon.png)
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)