Don't Starve Wiki
Advertisement

Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Ratten drin sind, aber in dieser Welt kann man nie wissen.

Wheeler

Ratatouille ist ein vegetarisches Nahrungsmittel, das mit Hilfe von Gemüse in einem Schmortopf gekocht wird. Die Kochdauer beträgt 20 Sekunden.

Das Hinzufügen von einem Fleisch führt zu Fleischbällchen. Das Hinzufügen von Zweigen führt zu Ekliger Pampe. Wenn man eine Alraune hinzufügt, erhält man Alraunensuppe. Das Hinzufügen von einer Drachenfrucht resultiert in einem Drachenkuchen. Wenn man eine Aubergine hinzufügt, erhält man eine Gefüllte Aubergine. Das Hinzufügen von einem Schmetterlingsflügel resultiert in einen Buttermuffin. Und das Hinzufügen von 2 Monsternahrung resultiert in Monsterlasagne.

Das Essen der einzelnen Zutaten bietet fast immer mehr Vorteile, es sei denn, man möchte etwas Verstand zurückgewinnen, fast verdorbene Nahrungsmittel besser nutzen oder giftige Pilze verwenden.

Voraussetzungen

  • Benötigt: Gemüse Schmortopf (ohne Alraune).png

  • Schließt aus: Fleischsorten Schmortopf.png

  • Schließt aus: Drachenfrüchte.pngAlraune.pngSchmetterlingsflügel.png
  • Schließt aus: Nicht-Essbares Schmortopf.png

Icon Wissenschaft.png Rezepte

Gemüse.pngFüller.pngFüller.pngFüller.pngSchmortopf.pngRatatouille.png

Beispiele

Pilze.pngPilze.pngPilze.pngPilze.pngSchmortopf.pngRatatouille.png
Karotten.pngBeere.pngBeere.pngBeere.pngSchmortopf.pngRatatouille.png
Pilze.pngEis.pngEis.pngEis.pngSchmortopf.pngRatatouille.png Reign of Giants Icon.png
Pilze.pngHalbierte Kokosnuss.pngGebratenes Fleischhäppchen.pngGebratenes Fleischhäppchen.pngSchmortopf.pngRatatouille.png Shipwrecked Icon.pngSiehe Moskito.png Bugs

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Ratatouille.pngSchwein Icon.pngMist.png

Prototyp.png Tipps

  • Ratatouille ist eines der wenigen Schmortopfrezepte, die ausschließlich aus neutralen oder negativen Nahrungsmitteln wie Pilzen und Eis hergestellt werden können, wodurch diese nach der Zubereitung für das Auffüllen von Hunger genutzt werden können.

Füller.png Trivia

  • Die geringen Vorteile von Ratatouille und die niedrige Schmortopf-Priorität implizieren, dass es sich um eine Art "Trostpreis" für unkreative Schmortopfrezepte handelt.
  • Während des Pig Fiesta Events im DLC Hamlet nimmt Ratatouille ein festlicheres Aussehen an.
  • Ratatouille ist ein Bauerngericht aus Nizza, Frankreich. Es war ein Gericht, das von einfachen Leuten aufgrund der leicht zu beschaffenden Zutaten zubereitet wurde, was ein wenig daran erinnert, wie häufig Gemüse in Don't Starve vorkommt, besonders in der frühen Phase des Spiels.

Moskito.png Bugs

  • Ratatouille schließt Fische nicht unbedingt aus. Im DLC Shipwrecked DLC wurden Nahrungsmittel eingeführt, die Fischwerte ohne Fleischwert aufweisen, wie z.B. Fischhäppchen und Quallen. Dies führt dazu, dass bis zu 2 Fischhäppchen oder eine einzelne Qualle in einem Rezept mit Gemüse verwendet werden können, um Ratatouille herzustellen, obwohl dort theoretisch "Fleisch" enthalten ist.
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement