Don't Starve Wiki
Advertisement

Er ist perfekt für Kurztrips, ohne viel Aufhebens.

Wanda

Die Rückschrittuhr (orig.: Backstep Watch) ist ein charakterspezifischer Gegenstand in Don't Starve Together, den nur Wanda herstellen und verwenden kann. Sie befindet sich unter dem Wanda-Filter und wird aus einem Zeitstück und zwei Goldnuggets hergestellt.

Diese Uhr gibt Wanda die Möglichkeit, sich über eine kurze Distanz zu teleportieren. Wenn sie sich im Inventar befindet, erscheint eine Markierung, die ständig den Ort anzeigt, an dem Wanda gerade vorbeigegangen ist. Wird die Uhr aktiviert, teleportiert sie Wanda an den Ort der Markierung. Die Abklingzeit nach Verwendung der Uhr beträgt 2 Sekunden.

Wanda kehrt je nach ihrem Alter unterschiedlich weit zurück. Die junge Wanda teleportiert 16 Einheiten, die Wanda mittleren Alters teleportiert 8 Einheiten und die alte Wanda teleportiert nur 4 Einheiten.

Die Rückschrittuhr macht Wanda bei Verwendung einen kurzen Moment unverwundbar, was sie zu einem erstaunlichen Kampfwerkzeug macht, um den Angriffen des Gegners auszuweichen. Die Unverwundbarkeit setzt nicht sofort ein und sollte daher etwa eine halbe Sekunde vor dem Treffer eingesetzt werden.

Füller Trivia[]

  • Anders als die Reiseuhr kann die Rückschrittuhr Wanda nicht zwischen denen Ebenen (Oberfläche/Höhlen) transportieren.
Advertisement