Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Shipwrecked-DLC erhältlich ist.

Der Tod kommt zu uns allen. Manchmal auf einem Stock.

Wendy

Qualle am Stiel (orig.: Jelly-O Pop) ist ein Nahrungsmittel, das im Shipwrecked-DLC in einem Schmortopf zubereitet werden kann. Zur Herstellung werden eine beliebigen Form von Quallen (tote/gekochte Quallen oder getrocknete Quallen), ein Eis und ein nicht essbarer Füller wie z.B. Zweige benötigt. Die Kochzeit beträgt 10 Sekunden, die Haltbarkeit 3 Tage.

Bei Verzehr stellt sie 20 Gesundheit und 12,5 Hunger wieder her und senkt die Körpertemperatur 10 Sekunden lang um 1 Grad pro Sekunde.

Wird ein Hummer hinzugefügt, ensteht Hummerbisque. Wird eine zusätzliche Einheit Fisch im Wert von 1,0 hinzugefügt, enststeht Ceviche. Wird eine Haifischflosse hinzufügt, entsteht Haifischflossensuppe. Obwohl Quallen ein Monsternahrungsmittel sind, ergibt das Hinzufügen eines anderen Monsternahrungsmittels wie Monsterfleisch keine Monsterlasagne, da die Schmortopfpriorität dieses Rezepts höher ist als die der Monsterlasagne.

Kochbuch Rezept[]

Qualle
Eis
Nicht-Essbares
Füller
Schmortopf
Qualle am Stiel
Tote Quallen
Eis
Nicht-Essbares
Füller
Schmortopf
Qualle am Stiel

Beispiele[]

Qualle
Eis
Zweige
Algen
Schmortopf
Qualle am Stiel
Getrocknete Qualle
Eis
Zweige
2×
Schmortopf
Qualle am Stiel
Tote Qualle
Eis
2×
Rückenflosse
Schmortopf
Qualle am Stiel
Gekochte Qualle
Eis
Zweige
Haiflosse
Schmortopf
Qualle am Stiel
33% Wahrscheinlichkeit auf Haifischflossensuppe. 33% Wahrscheinlichkeit auf Ceviche.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Qualle am Stiel
Yaarctopus Icon
Hummerfalle

Prototyp Tipps[]

  • Gekochte Quallen stillen mehr Hunger als Quallen am Stiel, aber nur halb so viel Gesundheit. Daher ist dieses Rezept eher für die Heilung nützlich, das Essen der Qualle direkt nach dem Kochen eher für den Hunger.
Advertisement