Don't Starve Wiki
Advertisement

Ich würde das nicht mal meinen schlimmsten Feinden zu Essen geben. Oder würde ich...

Warly

Pulverkuchen (orig.: Powdercake) ist ein vegetarisches Nahrungsmittel, das in einem Schmortopf gekocht wird, indem ein Mais, ein Honig und einmal Zweige kombiniert werden. Die Kochzeit beträgt 10 Sekunden.

Das Hinzufügen von Fischen kann in Fischstäbchen oder Fischtacos resultieren, während das Hinzufügen einer Alraune zu einer Alraunensuppe führen kann.

Pulverkuchen gibt bei Verzehr 0 Hunger, 0 Verstand und -3 Gesundheit. Es braucht 18750 Tage, bis er verdirbt.

Voraussetzungen[]

  • Benötigt: Maissorten
  • Benötigt: Honig
  • Benötigt: Zweige

Icon Wissenschaft Rezept[]

Maissorten
Honig
Zweige
Füller
Schmortopf
Pulverkuchen

Beispiele[]

Mais
Honig
Zweige
2×
Schmortopf
Pulverkuchen
Maissorten
Honig
Zweige
Beere
Schmortopf
Pulverkuchen
Mais
Honig
Zweige
Fisch
Schmortopf
Pulverkuchen
33% Wahrscheinlichkeit für Fischstäbchen
33% Wahrscheinlichkeit für Fischtacos
Mais
Honig
Zweige
Alraune
Schmortopf
Pulverkuchen
50% Wahrscheinlichkeit für Alraunensuppe.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Pulverkuchen
Schwein Icon
Mist

Prototyp Tipps[]

  • Pulverkuchen ist ein idealer Köder, mit dem Kreaturen wie z.B. Schweine, Hasenmänner, Truthähne oder Merme zu einem ummauerten oder umzäunten Bereich gelockt werden können, um sie dort zu halten, da der Kuchen ewig hält.
  • In Don't Starve Together sind Pulverkuchen aufgrund ihrer extrem langen Konservierungszeit ideal, um die Effekte von Warlys Gewürzen lange zu erhalten. Man kann sie als Warly würzen und dann zu einem anderen Charakter wechseln, um danach noch lange von den gewürzten Pulverkuchen zu profitieren, ohne wieder zu Warly wechseln zu müssen. Allerdings kann Wigfrid keine Pulverkuchen essen.
    • Dies kann eine alternative Methode sein zur Konservierung gewürzter Gerichte durch Packpapier.

Füller Trivia[]

  • Pulverkuchen wurden dem Spiel als Streich hinzugefügt, da die Entwickler es als Insider-Witz im Büro benutzten.
  • Der Pulverkuchen ist dem Twinkie sehr ähnlich, dessen Produktion kurz vor dem Underground-Update eingestellt wurde. Es gibt eine urbane Legende, die besagt, dass Twinkies niemals verderben würden, aber das ist nicht wirklich wahr. Sie sollen eine Haltbarkeit von 25 Tagen haben. Sie bleiben jedoch über 30 Jahre lang intakt, ohne zu verderben oder zu viel Geschmack zu verlieren. Mit der Zeit werden sie jedoch aufgrund von Oxidation und Wasserdampfdiffusion durch die Plastikhülle abgestandener und weniger fest.
  • Vor der vollständigen Veröffentlichung der Höhlen wurden Pulverkuchen ursprünglich Powcakes genannt. Dies war ein Verweis auf Riptidepow, einen beliebten Twitch-Streamer, der manchmal Don't Starve spielte und von einem Entwickler in einem Interview während eines exklusiven ersten Blicks auf die Höhlen erwähnt wurde.
  • Es dauert mindestens 2.500 Stunden (etwas mehr als 104 Tage im wirklichen Leben), bis ein Pulverkuchen verdirbt (ohne den Einfluss der Jahreszeiten oder die Karte offen zu haben).
Advertisement