Don't Starve Wiki
Advertisement

Warum machen wir nicht alle einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit? Das wird ein Spaß!.

Wanda

Die Portaluhr (orig.: Rift Watch) ist ein charakterspezifischer Gegenstand in Don't Starve Together, den nur Wanda herstellen und verwenden kann. Sie befindet sich unter dem Wanda-Filter und wird aus einer Reiseuhr und einem Violetten Edelstein hergestellt. Für die erstmalige Herstellung wird ein Prestihatitator benötigt.

Es handelt sich um eine verbesserte Version der Reiseuhr, die es Mitspielenden ermöglicht, ebenfalls schnell zum Wegpunkt zu reisen. Nach der Benutzung öffnet sich für 10 Sekunden ein Portal zum Wegpunkt und jeder Mitspielende kann durch das Portal reisen. Alle Charaktere, außer Wanda und Walter, verlieren 20 Lebenspunkte, wenn sie durch das Portal springen. Nach der Benutzung verwandelt sich die Portaluhr wieder in eine Reiseuhr und verliert den violetten Edelstein. Der Wegpunkt bleibt jedoch beibehalten.

Prototyp Tipps[]

  • Wenn eine Uhr auf einen unerwünschten Ort gesetzt ist, kann der Zielort mit dem Uhrmacherwerkzeug zurückgesetzt werden, indem die Uhr auseinandergenommen und noch mal neu hergestellt wird.
  • Wanda kann mit der Portaluhr problemlos schwere Gegenstände wie Schachfiguren tragen, indem sie zuerst das Portal erzeugt, dann die Gegenstände aufhebt und damit in das Portal springt.
Advertisement