Don't Starve Wiki
Advertisement

Ich bin ein Träger eines Trägers von genetischen Informationen

Wickerbottom

Pilzsporen (orig.: Mushroom Spores) sind Gegenstände, die nur in Don't Starve Together erhältlich sind. Ihre Farbe hängt von den blühenden Pilzbäumen oder der Pilzkappen ab, aus denen sie erscheinen. Wenn sie in Ruhe gelassen werden, schweben sie ziellos umher, verströmen etwas Licht und verschwinden dann nach kurzer Zeit. Sie können auch mit einem Insektennetz gefangen und in eine Glühkappe gesteckt werden, damit diese in der entsprechenden Farbe leuchtet.

Die Sporen können in eine Pilzfarm gesetzt werden, wodurch bis zu 6 Pilze darauf wachsen können.

Sporen beginnen zu verderben, sobald sie erscheinen. Wenn sie schweben, verderben sie innerhalb von nur 3 Tagessegmenten (90 Sekunden), werden sie jedoch eingesammelt, halten sie 15 Tage im Spielerinventar oder in den Truhen, 20 Tage in der Chefkochmütze, 30 Tage im isolierten Rucksack, Schnee-Chester und 60 Tage in der Glühkappe. Sporen können nicht in einen Kühlschrank gepackt werden. Wenn die Sporen vollständig verdorben sind, hinterlassen sie nichts.

Advertisement