Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Sogar die Bäume hier unten sind komisch.

Warly

Der Pilzbaumwald (orig.: Mushtree Forest) ist ein Biom, das nur in den Höhlen zu finden ist. Es ist nach den zahlreichen Pilzbäumen benannt, die in diesem Areal vorkommen. Rote, blaue und grüne Pilzbäume sind in diesen Biomen reichlich vorhanden und der Boden ist mit einer Kombination aus rotem, blauem und grünem Pilzboden bedeckt. Diese Gebiete sind auch der beste Ort, um rote, grüne oder blaue Pilze in Hülle und Fülle zu finden, gelegentlich findet man hier auch Leuchtblumen, in einem blauen Pilzwand auch manchmal einen Hasenstall.

Abhängig von der Weltgeneration weist ein Pilzbaumwald manchmal unterschiedliche Variationen auf. Beispielsweise kann ein Zweig oder Bereich nur eine Art von Pilzbaum und eine Art von Pilzboden oder möglicherweise überhaupt keine Pilze enthalten.

Oberwelt
FriedhofMosaikSavanneSchachbrettSteinwüsteSumpfWaldWeideland

(BirkenwaldWüste Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
(Lunar IslandMeer Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)

(DschungelKorallenriffMagmafeldMangrovenwaldMeerStrandMoorWiese Shipwrecked Icon.png)
Höhlen
HöhlensumpfPilzbaumwaldSteinebeneTropfsteinhöhleVersunkener Wald
(Antikes ArchivMondgrotte Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Ruinen
DorfHeiligtumKaserneLabyrinthWildnis
(Atrium Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Sonstiges
AbgrundBodenBrückeKarteStraße (Pfad)