ICH WERDE IHRE FLAUSCHIGKEIT NUTZEN

WX-78

Die Ohrenschützer (orig.: Rabbit Earmuffs) sind ein Hut-Item, die man im Kleidungs-Tab vorfindet. Zum Herstellen werden 2 Kaninchen und 1 Zweig benötigt, sowie eine Wissenschaftsmaschine für den Prototypen (in Don't Starve Together kann man Ohrenschützer von Anfang an herstellen). Statt der Kaninchen können auch Bartlinge zum Herstellen der Ohrenschützer verwendet werden. Die Reparatur mit Nähzeug bringt sie wieder auf volle Haltbarkeit.

Sie sind eine warme Kleidung der Stufe 1, die die Zeit erhöht, die ein Charakter im Winter abseits eines Feuers unterwegs sein kann, ohne anzufangen zu frieren. Sie haben einen Isolationsfaktor von 60.

Die Ohrenschützer können einem Schwein oder Hasen zum Tragen gegeben werden, was allerdings keinen Effekt auf diese hat. Sie werden währenddessen jedoch weiterhin an Haltbarkeit verlieren.

Geschenk.png DLCs

Im Hamlet DLC können Ohrenschützer für 5 Oincs im Hutladen 'Zum Schweineohr' in der Schweinestadt gekauft werden.

Füller.png Trivia

  • Die Ohrenschützer wurden im Doorway to Adventure Update hinzugefügt.
  • Während die Ohrenschützer nicht verhindern, dass das Gähnen des Beargers den Spieler in Don't Starve Together einschläfert, hindern sie den Antlion daran, den Spieler mit seinem Tuba-Angriff zu betäuben.
Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png