Don't Starve Wiki
Advertisement

Der Nacktfledermaulwurf (orig.: Naked Mole Bat) ist eine Kreatur, die nur in Don't Starve Together in den Höhlen vorkommt. Sie erscheinen, wenn sich ein Spieler einem der großen Lichter nähert, die von oben in die Mondgrotte scheinen. Nacktfledermaulwurf sind aggressiv gegenüber dem Spieler. Wenn sie getötet werden, spawnen sie nach 4 Tagen wieder unter dem selben Licht.

Sie greifen alle anderen kleinen Kreaturen an. Die einzigen Monster, die sie nicht auf natürliche Weise angreifen, sind Batilisken und andere Nacktfledermaulwürfe. Wenn sie angreifen, beißen sie ihr Ziel mit ihren scharfen Zähnen. Bevor sie angreifen, kreischen sie manchmal.

Wenn sie Nahrung finden, bewegen sie sich darauf zu und essen es mit der Nase, indem sie daran schnüffeln. Sie sind Allesfresser und essen sowohl Fleisch als auch Gemüse und Obst.

Bei ihrem Tod droppen sie entweder ein Monsterfleisch (66%) oder Nackte Nasenlöcher (33%). Sie scheiden, wie Batilisken, regelmäßig Guano aus.

Nach einiger Zeit gehen sie schlafen und graben sich ein, so dass ein Nacktfledermaulwurfshügel entsteht.

Icon Kampf Kampf[]

  • Im Kampf besteht bei Nacktfledermaulwürfen die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen weiteren Nacktfledermaulwurf von der Decke herbeirufen, indem sie nach oben schreien, wenn sich kein weiterer Nacktfledermaulwurf in der Nähe befindet.
  • Hasen und Schweine greifen sie sofort an, da sie als Monster gelten. Schweine verlassen ihr Haus unter der Erde nur, wenn dort tagsüber Licht herrscht. Es wird daher empfohlen, Hasenställe in der Nähe von Höhlenlichtern zu bauen, wo die Nacktfledermaulwürfe spawnen.
  • Batilisken helfen Nacktfledermaulwürfe im Kampf. Wenn ein Nacktfledermaulwurf angegriffen wird, nehmen Nacktfledermaulwürfe und Batilisken in der Nähe am Kampf teil. Wenn ein Batilisk angegriffen wird, nehmen auch die in der Nähe befindlichen Nacktfledermaulwürfe am Kampf teil.
  • Sie benötigen 2 Schüsse von einem Eisstab, um eingefroren zu werden, und 3 Schlafpfeile, um zum Schlafen gebracht zu werden.

Füller Trivia[]

  • Nacktfledermaulwürfe wurden im Forgotten Knowledge Update eingeführt.
  • Die Originalbezeichnung "Naked Mole Bats" wurde abgeleitet von "Naked Mole Rats", was die englische Bezeichnung für die Nacktmull ist.
Advertisement