Don't Starve Wiki
Advertisement
Braucht Pflanzennahrung.

Wurt

Nährstoffe (orig.: Nutrients) sind ein Feature in Don't Starve Together, das im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Nährstoffe befinden sich in angelegte Ackerböden. Sie sind wichtige Bestandteile für das Wachstum von Nutzpflanzen. Es gibt 3 Arten von Nährstoffen: Wachstumsmittel, Kompost und Mist. Die Menge jedes Nährstoffs im Boden kann aus dem Vorhandensein kleiner brauner Partikel auf dem Ackerboden abgelesen werden. Mit einem Meistergärtnerhut kann man die Partikel unterschiedlich eingefärbt sehen, wodurch man ihre Menge besser erkennen kann. Die Anzahl der Partikel ändert sich bei 0, 1, 25, 50 und 100 Nährstoffeinheiten.

Zyklus[]

Jede Kachel kann bis zu 100 Einheiten jedes Nährstoffs enthalten. Der Anfangswert ist zufällig und liegt zwischen 20 und 40 Einheiten für jeden Nährstoff.

Nutzflanzen verbrauchen eine Nährstoffart und produzieren im Gegenzug die beiden anderen (siehe Tabelle der Nutzpflanzen). Dadurch ändert sich der Gehalt jedes Nährstoffs in einem Boden je nach Verbrauch oder Produktion der dort wachsenden Pflanzen.

Unkraut verbraucht beim Wachsen für jedes Stadium je 2 Einheiten jeden Nährstoffes, produziert jedoch selbst keine Nährstoffe. Dadurch wird die Gesamtmenge an Nährstoffen stetig gesenkt.

Dünger[]

Dünger (orig.: Fertilizers) kann verwendet werden, um die Menge an Nährstoffen in einem Ackerboden zu erhöhen. Folgende Gegenstände fügen dem Boden entsprechende Mengen an Nährstoffen hinzu:

Dünger Name Verwend-
ungen
Nährstoffe
Wachs-
tums-
mittel
Kompost Mist
Mist Mist 1x 8
Kübel voller Mist Kübel voller Mist 10x 16
Guano Guano 1x 16
Kompost Kompost 1x 24
Verdorbenes Ei Verdorbenes Ei 1x 16
Verdorbenes Verdorbenes 1x 8
Wachstumsmittel Starter Wachstumsmittel Starter 1x 8
Fermentierendes Wachstumsmittel Fermentierendes Wachstumsmittel 1x 16
Fermentiertes Wachstumsmittel Fermentiertes Wachstumsmittel 1x 32
Superwachstumsmittel Superwachstumsmittel 5x 32
Verdorbener Fisch (DST) Verdorbener Fisch 1x 16
Verdorbenes Fischhäppchen Verdorbenes Fischhäppchen 1x 8
Kompostwickel Kompostwickel 1x 24 32 24
Glommerschleim Glommerschleim 1x 8 8 8

Bauplan Galerie[]

Advertisement