Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Eine Waffe, die Thor würdig ist.

–Wigfried

Der Morgenstern (orig.: Morning Star) ist eine Nahkampfwaffe aus dem DLC Reign of Giants, die auch in Don't Starve Together verfügbar ist. Für die Herstellung werden ein Voltziegenhorn, 2 elektrische Dingsbums und 2 Salpeter benötigt, sowie eine Alchemiemaschine für die erste Herstellung.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Waffen verliert der Morgenstern beim Schlagen nicht an Haltbarkeit. Stattdessen verliert er ständig an Haltbarkeit, wenn er ausgerüstet ist. Er strahlt auch Licht aus, während er ausgerüstet ist.

Der Grundschaden des Morgensterns beträgt 28,9, aber da er elektrisch ist, erhält er einen 1,5-fachen Modifikator, der 43,35 Schaden verursacht. Wenn das Ziel, das der Spieler angreift, nass ist (also ein Nässe-Präfix hat), gibt es zusätzlich einen 1x-Modifikator für insgesamt 2,5x. Dies bedeutet, dass der Morgenstern entweder 43,35 oder 72,25 Schaden verursachen kann (wenn er von Charakteren mit normalen Schadensmodifikator verwendet wird).

Prototyp.png Tipps

  • Wenn man eine ungeladene Voltziege mit dem Morgenstern schlägt, wird sie aufgeladen. Dies kann nützlich sein, wenn man nach elektrischer Milch sucht.
  • Aufgrund des Nässemodifikators ist diese Waffe im Frühling aufgrund des Regenreichtums am nützlichsten.
  • Im Frühling kann sich der Morgenstern in den Höhlen und Ruinen als sehr nützlich erweisen, da er Licht liefert und viel Schaden anrichtet.
  • In Don't Starve Together sind die folgenden Feinde permanent nass, was den Morgenstern unabhängig vom Wetter zur stärksten Nahkampfwaffe gegen sie macht:

Füller.png Trivia

  • In Wirklichkeit sind Morgensterne mittelalterliche Stachelkeulen, die Streitkolben ähneln.
  • Obwohl der Morgenstern das ausrüstbare Objekt mit dem größten Lichtradius ist, wird die Verwendung als Lichtquelle aufgrund der für die Herstellung erforderlichen seltenen Materialen nicht empfohlen.
Werkzeuge
Licht
Überleben
Essen
Wissenschaft
Kampf
Konstruktionen
Verarbeitung
Magie
Kleidung
Antik
Bücher
(Freude an Vulkanologie Shipwrecked Icon.png)
Nautik Shipwrecked Icon.png
Vulkanisch Shipwrecked Icon.png