Pfui. Ich denke nicht, dass ich das essen sollte.

Wilson

Monsternahrung Schmortopf.png

Monsternahrung sind Nahrungsmittel, die einen Monsternahrungswert besitzen. Das bedeutet, dass Monsterlasagne erzeugt wird, wenn mehr als eine Monsternahrung in einem Schmortopf verwendet wird, es sei denn, Zweige werden als Zutat hinzugefügt oder ein anderes Rezept mit höherer Priorität kann die gleichen Zutaten verwenden.

Monsternahrung ist in der Regel giftig und schädigt Gesundheit und Verstand, wenn sie gegessen wird. Diese Effekte können jedoch durch das Kochen verringert werden. Webber erleidet keinen Abzug auf Gesundheit und Verstand, wenn er Monsternahrung isst. Das Essen von 4 Monsterfleisch jeglicher Art oder Monsterlasagne durch Schweine führt auch dazu, dass diese sich in Werschweine verwandeln. Es gibt 2 grundlegende Monsternahrungsmittel im Spiel (3 in Shipwrecked).

Da Monsterfleisch, gekochtes Monsterfleisch und Monstertrockenfleisch als Fleisch gezählt wird, Durian und Extra stinkende Durian als Obst, wird je nach den anderen verwendeten Zutaten ein normales Gericht zubereitet, wenn nur eins von ihnen in einem Schmortopf verwendet wird. Quallen gelten auch als Fisch, einzeln zubereitet weisen sie nicht die negativen Eigenschaften wie Monsterfleich oder Duriane auf.

Lebendig Roh/Tot Gekocht Getrocknet DLC Nahrungswert
- - Monsterfleisch.png Monsterfleisch Gekochtes Monsterfleisch.png Gekochtes Monsterfleisch Monstertrockenfleisch.png Monstertroc­kenfleisch Fleischsorten.pngx1,0
- - Durian.png Durian Extra stinkende Durian.png Extra stinkende Durian - - Obst.pngx1,0
Qualle.png Qualle Tote Qualle.png Tote Qualle Gekochte Qualle.png Gekochte Qualle Getrocknete Qualle.png Getrocknete Qualle Shipwrecked Icon.png Fische.pngx1,0

Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist. Don't Starve Together

Wenn Woodie in Don't Starve Together 2 Monsternahrungsmittel innerhalb von 4 Minuten isst, verwandelt er sich ein eine seiner Werformen.

Füller.png Trivia

  • Es gab noch ein Monsternahrungsmittel namens Deadly Feast. Es wurde inzwischen aus dem Spiel entfernt, kann aber weiterhin mithilfe des DebugSpawn-Codes erzeugt werden. Wenn man es isst, wird die Gesundheit des Charakters sofort auf 0 gesetzt, es verhält sich jedoch für Schweine wie normale Monsternahrung.
  • Quallen sind einzigartig unter den Monsternahrungsmitteln, da sie einem weder Gesundheit noch Verstand abziehen, selbst wenn sie roh verzehrt werden. Es zählt jedoch immer noch als Monsternahrung in den Schmortopf-Definitionen.
  • Das Hinzufügen von 2 oder mehr Monsternahrungsmitteln in einem Schmortopf führt aufgrund seiner hohen Priorität normalerweise zu Monsterlasagne. Beim Kochen von Surf 'n' Turf (Shipwrecked Icon.png) gibt es jedoch keine Begrenzung für die Anzahl der Monsterlebensmittel, da Surf 'n' Turf Vorrang vor Monsterlasagne hat. Auf diese Weise kann der Spieler 3 Monsterlebensmittel in einem Schmorttopf verwenden, wenn er Surf 'n' Turf zubereiten möchte. Allerdings können aufgrund der Rezeptbeschränkungen nur 2 davon Monsterfleisch sein.
Fleischsorten
FleischhäppchenFleischMonsterfleischBlättriges FleischDeerclops AugapfelHähnchenkeuleFischAalFroschschenkelKoalefantrüsselTrockenfleisch (Kleines TrockenfleischMonstertrockenfleisch) • BatiliskenflügelWächterhorn
(HundefischSchwertfischTropischer FischQualleRoher FischFischhäppchenSchneckenAusternHaiflosseHummer Shipwrecked Icon.png)
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
(Elektrische MilchGlommerschleim Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (Schleim Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Gemüse
KarotteMaisAubergineLaubGlühbeereFlechteAlrauneKürbisRoter PilzGrüner PilzBlauer PilzBlütenblätter (Dunkel)
(KaktusfleischKaktusblüte Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (AlgenSpargelSüßkartoffel Shipwrecked Icon.png) (KartoffelKnoblauchPfefferschoteReife SteinfruchtTomateZwiebel Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
(Wassermelone Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (Kokosnuss Shipwrecked Icon.png) (Saftige Beeren Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Kochtopf
Schinken mit EiButtermuffinDrachenkuchenFischtacosFischstäbchenFroschsandwichHandvoll MarmeladeFruchtgemischHonigbratenHonignuggetsKabobsAlraunensuppeFleischbällchenFleischeintopfMonsterlasagnePiroggenSchwarzpulverkuchenKürbiskekseRatatouilleGefüllte AubergineToffeeTruthahnbratenUnagiWaffelnEklige Pampe
(BlütensalatGuacamoleEiscremeMeloneneisScharfes ChiliStudentenfutter Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (Banane am StielFischcremesuppeCalifornia-RollCevicheQualle am StielHummerbisqueHummergerichtFischsuppeHaifischsuppeSurf 'n' Turf Shipwrecked Icon.png) (Geleebonbohnen Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
(BirkennussEis Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.) (BlubberBrainy MatterHagel Shipwrecked Icon.png)