Don't Starve Wiki
Advertisement

Es hat seine Nahrung von toten Dingen erhalten, jetzt wird sein Tod mich nähren.

Wendy

Der Mondpilzhut (orig.: Moon Shroom) ist ein pflanzliches Nahrungsmittel in Don't Starve Together, das im Zuge der Return of Them Updates eingeführt wurde. Mondpilzhüte können durch das Fällen von Mondpilzbäumen, durch das Töten von Champignomen oder durch das Ausheben von Nacktfledermaulwurfshügel erhalten werden. Wenn sie roh gegessen werden, werden 12,5 Hunger und 10 Verstand wiederhergestellt, dafür leidet man allerdings für 6,6 Sekunden an Benommenheit, wodurch man verlangsamt wird.

Wenn man einen ungekochten Mondpilzhut mit je einem ungekochten roten, grünen und blauen Pilzhut in einem Kochtopf zubereitet, entsteht die Pilztorte, die das Einschlafen in bestimmten Situation verzögert.

Gebratener Mondpilzhut[]

Ein Gebratener Mondpilzhut (orig.: Cooked Moon Shroom) ist ein pflanzliches Nahrungsmittel, das durch Kochen eines Mondpilzhutes über einem Lagerfeuer hergestellt wird. Wenn man ihn isst, verliert man 12,5 Hunger und 10 Verstand, dafür werden alle Auswirkungen einer Benommenheit zurückgenommen.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Mondpilzhut
Mondstein
Himmelsaltar
Mutierter Pilzboden
Mondpilzhut
Roter Pilzhut
Grüner Pilzhut
Blauer Pilzhut
Kochtopf
Pilztorte

Füller Trivia[]

Advertisement