Don't Starve Wiki
Advertisement

Die Mondgrotte (orig.: Lunar Grotto) ist ein Biom in den Höhlen, das es nur in Don't Starve Together gibt. Sie kann in der Nähe eines Blauen Pilzbaumwaldes gefunden werden und ist mit Mutiertem Pilzboden bedeckt.

Der Verstand der Spieler wird im gesamten Biom durch Erleuchtung ersetzt, genau wie auf Lunar Island an der Oberfläche.

In der Mondgrotte kommen Vitreoasen, Kleine Vitreoasen, Leuchtblumen und Mondpilzbäume häufig vor. Kreaturen, die man dort häufig antrifft, sind Knollige Leuchtkäfer, Champignome und Karatten.

Nachdem der Archivschalter im Antiken Archiv aktiviert wurde, erscheinen fortlaufend Größere Gestalten und Schattenkreaturen aus Albtraumbollwerken am Rand des Bioms, das an den Blauen Pilzbaumwald grenzt, und kämpfen gegeneinander. Die Schattenkreaturen droppen einen Albtraumkraftstoff, wenn sie getötet werden, die Gestalten droppen hingegen nichts..

Erdbeben lassen Steine, Feuerstein, Mondglas, Nacktfledermaulwürfe, Karatten und Steinfrüchte fallen.

Füller.png Trivia

  • Die Mondgrotte wurde im Forgotten Knowledge Update eingeführt.
  • Bei einigen durch das Update aktualisierten bestehenden Welten ist die Mondgrotte vom Rest der Höhle getrennt und die Spieler müssen ein Wurmloch in einem Blauen Pilzbaumwald verwenden, um zu dem Biom zu gelangen.
Oberwelt
FriedhofMosaikSavanneSchachbrettSteinwüsteSumpfWaldWeideland

(BirkenwaldWüste Reign of Giants Icon.pngDieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
(Lunar IslandMeer Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)

(DschungelKorallenriffMagmafeldMangrovenwaldMeerStrandMoorWiese Shipwrecked Icon.png)
Höhlen
HöhlensumpfPilzbaumwaldSteinebeneTropfsteinhöhleVersunkener Wald
(Antikes ArchivMondgrotte Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Ruinen
DorfHeiligtumKaserneLabyrinthWildnis
(Atrium Dieser Artikel behandelt ein Feature, das nur in Don't Starve Together erhältlich ist.)
Sonstiges
AbgrundBodenBrückeKarteStraße (Pfad)
Advertisement