Fandom

GlommerSiehe auch: Marmorbaum

Fels ist stärkster Busch!

Wolfgang

Ein Marmorspross (orig.: Marble Sprout) ist ein Setzling exklusiv für Don't Starve Together, der während der A New Reign Updates eingeführt wurde. Er wächst aus einer Marmorbohne und kann mittels einer Schaufel / königlichen Schaufel ausgegraben werden, wodurch man die Marmorbohne zurückbekommt.

Ein Marmorstrauch (orig.: Marble Shrub) ist ein Baum exklusiv für Don't Starve Together, der während der A New Reign Updates eingeführt wurde. Er wächst aus einem Marmorspross, kann jedoch nicht mit einer Axt gefällt, sondern stattdessen mit einer Spitzhacke abgebaut werden, ähnlich wie ein Marmorbaum oder ein versteinerter Baum. Wenn man einen Marmorstrauch abbaut, erhält man je nach Wachstumsphase bis zu 2 Marmor oder ein Marmor und eine Marmorbohne.

Größe Drops
Marmorstrauch Rund KleinMarmorstrauch Pyramidenförmig KleinMarmorstrauch Kubisch Klein (100%)
Marmor
Marmorstrauch Rund MittelMarmorstrauch Pyramidenförmig MittelMarmorstrauch Kubisch Mittel (75%)
Marmor
(25%)
MarmorMarmorbohne
Marmorstrauch Rund GroßMarmorstrauch Pyramidenförmig GroßMarmorstrauch Kubisch Groß (50%)
MarmorMarmor
(50%)
MarmorMarmorbohne

Marmorsträucher sind feuerbeständig, können aber durch strukturschädigende Einwirkungen wie der Attacke eines Uhrwerk-Turms, den Angriff eines Bossgegners oder durch von Schießpulver/Slurtleschleim verursachte Explosionen zerstört werden. Die Marmorsträucher können drei unterschiedliche optische Erscheinungsbilder haben: Rund, Kubisch und Pyramidenförmig.

Der Wachstumszyklus eines Marmorstrauchs ist langsamer als der eines Immergrüns. Es dauert 2,5 bis 5 Minuten, bis ein Marmorspross auf Stufe 1 gewachsen ist, 5 bis 6,25 Tage dauert es von Stufe 1 auf 2, 5 bis 6,25 Tage von Stufe 2 auf 3, und nach weiteren 5 bis 6,25 Tagen wechselt der Strauch wieder von Stufe 3 auf Stufe 1. Das Wachstum wird nicht durch die Jahreszeiten beeinflusst.