Don't Starve Wiki
Advertisement

Wolfgang

–Aufgepasst, mickrige Freunde! Wolfgang wird Kraftakte vollbringen!

Das Mächtige Trainingsgerät (orig.: Mighty Gym) ist eine herstellbare Konstruktion in Don't Starve Together, die ausschließlich Wolfgang zur Verfügung steht. Es befindet sich unter dem Wolfgang-Filter und erfordert zu seiner Herstellung 4 Bretter, 2 Steinziegel und 3 Seile sowie eine Wissenschaftsmaschine zur Prototypisierung. Seine Funktion ist es, Wolfgangs Kraft zu erhöhen.

Wenn der Spieler das Trainingsgerät benutzt, wird ein Minispiel gestartet. Eine "Glocke" auf der Anzeige an der Basis der Konstruktion beginnt sich zu bewegen, dabei muss mit der linken Maustaste geklickt werden, wenn sich die Glocke innerhalb des hell markierten Bereichs in der Mitte befindet. Wenn die dunklen Bereiche außerhalb des markierten Bereichs getroffen werden, lässt Wolfgang die Gewichte fallen ohne Kraft hinzugewonnen zu haben. Die Geschwindigkeit, mit der Wolfgangr Hunger verliert, steigt während des Spiels dramatisch an, besonders wenn schwerere Gewichte benutzt werden.

Gewichte[]

Wenn das Mächtige Trainingsgerät gebaut wird, spawnt es mit Kartoffelsäcken als Gewichte, die abgeladen und durch schwere Gegenstände ersetzt werden können. Diese Gegenstände besitzen folgende Werte:

Gegenstand Wert
Kartoffelsäcke 1
Höhlenfelsen

Mondaltare (Teile)

Versunkene Truhen

Muschelhaufen

Verdächtiger Marmor

2
Skulpturen* (nicht-Boss)

Riesengemüse/Riesenobst (verrottet)

3
Skulpturen* (Boss)

Riesengemüse/Riesenobst (normal and gewachst)

4

*Das Material, aus dem die Skulpturen angefertigt werden, hat keinen Einfluss auf ihr Gewicht.

Advertisement