Fandom

Etwas an diesem Ort hat etwas an dieser Kreatur völlig schief gehen lassen.

Wickerbottom, wenn sie einen Mondsteinpinguin begutachtet

Lunar Island ist ein einzigartiges Gebiet exklusiv für Don't Starve Together, das in den Return of Them Updates eingeführt wurde. Es ist eine abgelegene Insel, die weit draußen im Meer liegt und nur mit einem Boot erreichbar ist. Sobald der Spieler die Insel betritt, wird ein Spezialeffekt angewendet und die Verstandsanzeige des Spielers durch eine Erleuchtungsanzeige ersetzt.

Die Mondinsel besteht aus fünf verschiedenen Biomen:

Gestalten sind auf der Insel häufig anzutreffen. Wenn ein Hund auf Lunar Island getötet wird, besteht die Chance, dass er nach seinem Tod als Horrorhund wiederaufersteht. Mondsteinpinguine erscheinen im Winter auf der Insel, wie es normale Pinguine auf dem Festland tun.

Prototyp Tipps Bearbeiten

  • Um Lunar Island zu finden, sollte man nach einem Teil des Kartenrandes suchen, der unnatürlich abgeschnitten aussieht (oft sind zwei Biome davon betroffen). Wenn man senkrecht zu dieser Kante segelt, ist die Chance hoch, Lunar Island zu finden.
  • Zwischen der Hauptinsel und Lunar Island gibt es keine Meeresfelsen oder tiefe Gewässer.

Füller Trivia Bearbeiten

  • Lunar Island wurde im Turn of Tides Update eingeführt.
  • Wickerbottoms Zitat für die "Mond"-Statue ("Das fehlende Stück ist eine sehr neue Entwicklung.") könnte andeuten, dass die Mondinsel ein Stück des Mondes aus der Konstanten ist, das in den Ozean gefallen ist. Dies wurde später im Release-Trailer zu Turn Of Tides bestätigt.
Biome
Oberwelt SchachbrettWeidelandFriedhofWaldSumpfMosaikSteinwüsteSavanne
(WüsteBirkenwald Reign of Giants Icon) (StrandKorallenriffDschungelMagmafeldMangrovenwaldWieseOzeanMoor Shipwrecked Icon)
Höhlen PilzwaldSteinebeneTropfsteinhöhleVersunkener WaldHöhlensumpf
Ruinen LabyrinthKaserneHeiligtumDorfWildnis (Atrium Don't Starve Together Icon)
Sonstiges BrückeKarteStraße (Pfad) • BodenAbyss