Wissenschaft bringt sie zum Glühen.

Wilson

Leuchtblumen (orig.: Light Flowers) sind Pflanzen, die als Lichtquellen dienen, und sind normalerweise in Höhlen und Ruinen zu finden. Sie werden überall in den Höhlen generiert, erscheinen aber hauptsächlich im Höhlensumpf und in der Wildnis in den Ruinen. Es können Glühbirnen von Leuchtblumen gepflückt werden, die zur Herstellung und Auffüllen von Laternen sowie zum Auffüllen eines Bergarbeiterhelms verwendet werden können. Es gibt drei Arten von Leuchtblumen, die jeweils eine unterschiedliche Anzahl von Glühbirnen tragen.

Gehirn.png Verhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Leuchtblume ist eine kleine Lichtquelle, die den Spieler vor Charlies Angriffen schützen kann. Wenn man ihre Glühbirnen pflückt, fungiert sie nicht mehr als Lichtquelle. Es gibt Leuchtblumen mit einer, zwei und drei Glühbirnen, beim Pflücken erhält man die entsprechende Anzahl an Glühbirnen. Es dauert 3 Tage, bis aus einer geernteten Standard-Leuchtblume wieder eine Glühbirne wächst, 4 bis 5 Tage für eine Blume mit zwei Glühbirnen und 6 Tage für eine Blume mit drei Glühbirnen.

Leuchtblumen können nicht mit einer Schaufel ausgegraben und an einen anderen Ort gebracht werden und sind daher auf ihren natürlichen Lebensraum in Höhlen und Ruinen beschränkt.

Wenn eine gepflückte Glühbirne auf den Boden gelegt wird, erzeugt sie eine kleine Lichtquelle, aber einige Kreaturen wie Schweine und Truthähne fressen sie, wobei Schweine nach dem Essen der Glühbirne Mist fallen lassen.

In Don't Starve Together haben die Leuchtblumen eine Ruhephase, die durch eine Uhr angezeigt wird, die nur im Licht erscheint. In ihrem Ruhezustand produzieren sie kein Licht. Sie erneuern sich auch auf natürliche Weise durch Neubewuchs.

Das wiederbelebte Skelett erzeugt beim Gehen auch eine Spur von Leuchtblumen, von denen Glühbirnen gepflückt werden können. Diese Leuchtblumen verschwinden jedoch nach einigen Sekunden.

Füller.png Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Leuchtblumen wurden im Underground-Update hinzugefügt.
Natürlich erscheinende Objekte