Fandom

Wilde Pflastersteine.

Wilson

Kopfsteinpflaster (engl. Cobblestone) ist ein herstellbarer Boden, welcher es dem Spieler ermöglicht, eigene Wege zu bauen. Er wird an einer Alchemiemaschine aus 1 Steinboden und 1 Brett hergestellt.

Genau wie natürlich auftretende Wege, lässt es den Spieler 30% schneller laufen. Das Besondere am Kopfsteinpflaster ist, dass es sich von der Heugabel entfernen und so wiederverwerten lässt, anders als die natürlichen Wege.

Manchmal kann man kleine Flecken von Kopfsteinpflaster in der Mosaik-Biomen finden. Pflanzen lassen sich nicht auf Kopfsteinpflaster pflanzen, außer wenn die Pflanzen bereits dort wuchsen, bevor das Kopfsteinpflaster platziert wird. Krähen sind die einzigen Vögel, die auf Kopfsteinpflaster landen.

Shipwrecked Icon Shipwrecked Bearbeiten

In Shipwrecked wird für die Herstellung eines Kopfsteinpflasters Magmaboden statt Steinboden benötigt. Tukans sind die einzigen Vögel, die auf Kopfsteinpflaster landen.

Füller Trivia Bearbeiten

  • Kopfsteinpflaster ist der einzige herstellbare Boden, der die Geschwindigkeit des Spielers erhöht.
  • Bevor Kopfsteinpflaster dem Spiel hinzugefügt wurde, war es möglich, Wege mit einer Heugabel auszugraben.

Bauplan Galerie Bearbeiten