Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur in Hamlet und Don't Starve Together erhältlich ist.

Kacka gut fürs Herz

Wormwood

Der Kompostwickel (orig.: Compost Wrap) ist ein charakterspezifischer Gegenstand, der nur von Wormwood hergestellt werden kann und im DLC Hamlet eingeführt worden ist. Es befindet sich im Grüner-Daumen-Tab und erfordert 5 Mist, 2 Verdorbenes und ein Salpeter für seine Herstellung.

Der Kompostwickel wird zur Wiederherstellung der Gesundheit verwendet und heilt nach einer kurzen Animation, bei der Wormwood eine braune Substanz über seinen Körper und sein Gesicht schmiert, jeweils 30 Gesundheit. Wie die meisten Heilungsgegenstände kann es verwendet werden, um die meisten passiven und neutralen Kreaturen im Spiel zu heilen, mit Ausnahme von Chester und den meisten Monstern.

Don't Starve Together Icon Don't Starve Together[]

In Don't Starve Together kann der Kompostwickel nicht von anderen Charakteren für die Wiederherstellung der Gesundheit verwendet werden. Er ist brennbar und kann als Brennstoff verwendet werden. Der Kompostwickel kann auch als sehr starker Dünger verwendet werden, was 6 Mist entspricht.

Der Kompostwickel heilt sofort 8 Gesundheit plus 32 Gesundheit über einem Zeitraum von 32 Sekunden (pro Sekunde 1 Gesundheit). Außerdem kann Wormwood nach der Verwendung 4 Minuten lang blühen. Diese Zeit des Effekts kann sich auch stapeln, wenn man mehrere Kompostwickel verwendet.

Ein Kompostwickel kann auch verwendet werden, um einen Ackerboden mit allen Nährstoffen anzureichern: +24 zu Wachstumsmittel, +32 zu Kompost und +24 zu Mist.

Füller Trivia[]

  • Die veränderte Heilung in Don't Starve Together wurde im Reap What You Sow Update eingeführt.
Advertisement