Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Es benötigt einen großen Nussknacker.

Wilson

Kokosnüsse (orig.: Coconut) sind ein Nahrungsmittel aus der Kategorie Obst, das im DLC Shipwrecked erhältlich ist. Sie können hauptsächlich durch das Fällen ausgewachsener Palmen mit einer Axt erhalten werden. Eine Palme droppt eine Kokosnuss und, mit einer Wahrscheinlichkeit von 33%, noch eine zweite Kokosnuss.

Kokosnüsse werden auch von besiegten Palmenwächtern gedroppt. Zusätzlich hat ihr Fernkampfangriff eine Wahrscheinlichkeit von 1%, eine intakte Kokosnuss zu hinterlassen. Wenn man drei Karotten am Spielautomaten erhält oder in Sandhaufen gräbt, besteht auch die Möglichkeit, dass man eine Kokosnuss erhält, wobei die Wahrscheinlichkeit bei Sandhaufen lediglich 0,1% beträgt.

Bei einem Axtschlag auf eine ausgewachsenen Palme besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass eine Kokosnuss aus der Palme fällt, was eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 14% für jede Palme ergibt (wenn eine Standard- oder Luxuriöse Axt verwendet wird, da damit 14 Schläge benötigt werden, um die Palme zu fällen). Jede fallende Kokosnuss fügt dem Spieler 20 Schadenspunkte zu und bleibt auf dem Boden liegen, so dass sie aufgenommen werden kann. Eine heruntergefallene Kokosnuss wirkt sich nicht auf die Wahrscheinlichkeit aus, wieviele Kokosnüsse die Palme droppt, wenn sie gefällt wurde.

Rohe Kokosnüsse können nicht verzehrt, gekocht oder in einem Kochtopf verwendet werden. Wildschweine fressen sie jedoch, obwohl der Spieler dazu nicht in der Lage ist.

Kokosnüsse können auch gepflanzt werden, um Palmensetzlinge zu erzeugen, jedoch nur auf unfruchtbaren Boden, das in Shipwrecked dem Sandstrand entspricht (kann durch das Ausheben eines anderen Bodens erzeugt werden).

Halbierte Kokosnuss

Du bekommst zwei zum Preis von Einem. Pfft.

Walani

Zwei Halbierte Kokosnüsse (orig.: Halved Coconut) können erhalten werden, indem eine Kokosnuss mit einer Machete geteilt wird. Halbierte Kokosnüsse können über einem Feuer gekocht werden, um Gebratene Kokosnüsse (orig.: Roasted Coconut) zu erhalten. Sowohl Halbierte als auch Gebratene Kokosnüsse können direkt gegessen oder in einem Kochtopf verwendet werden und besitzen einen Obstwert von 1. Trotz des Obstwertes werden Wildschweine keinen Mist produzieren, wenn sie eine Kokosnuss essen.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Kokosnuss.pngMachete.pngHalbierte Kokosnuss.png
Halbierte Kokosnuss.pngFeuerstelle.pngGebratene Kokosnuss.png
Kokosnuss.pngRanke.pngRanke.pngHaifischflosse.pngAlchemiemaschine.pngGlatter Hut.png
Kokosnuss.png×4Seil.pngSeil.pngSpinnenseide.pngSpinnenseide.pngWissenschaftsmaschine.pngFischfarm.png
Kokosnuss.png×6Schießpulver.png×4Holzscheit.png×5Wissenschaftsmaschine.pngSchiffskanone.png
Kokosnuss.pngKokosnuss.pngBambus.png×4Kalkstein.png×4Inventar Pfeil Rechts.pngTeersauger.png
Kokosnuss.pngSchießpulver.pngSeil.pngWissenschaftsmaschine.pngKokosbombe.png
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement