Don't Starve Wiki
Advertisement

Keine kleinen Bilder! Nur Papier.

Wolfgang

Die Kartenrolle (orig.: Map Scroll) ist ein herstellbarer Gegenstand, der nur für Don't Starve Together erhältlich ist und im Zuge der A New Reign Updates eingeführt wurde. Für ihre Herstellung werden eine Schreibfeder und ein Papyrus benötigt. Sie befinden sich im Kartografie-Tab, auf den nur zugegriffen werden kann, wenn man sich neben einem Kartografietisch befindet. Abseits davon kann man keine Kartenrolle herstellen.

Bei der Begutachtung einer Kartenrolle sagt der Charakter, wer die Kartenrolle gezeichnet hat und an welchem Tag sie erstellt wurde. Die Kartenrolle enthält die Daten der Karte des Spielers, wie sie zum Zeitpunkt der Erstellung vorgelegen haben. Verwendet ein anderer Spiele so eine Kartenrolle, werden die Daten dieser zu seiner Karte hinzugefügt. Somit können Spieler die Erkundung der Karte organisieren und schneller auf das gesamte Kartenwissen zugreifen.

Auf eine Kartenrolle werden nur die Daten derjenigen Karte eingezeichnet, auf der man sich gerade befindet (Oberfläche oder Höhlen). Wenn die Kartenrolle z.B. an der Oberfläche erstellt wird, werden die Kartendaten der Höhlen nicht mit eingetragen (und umgekehrt). Eine Kartenrolle mit den Daten der Höhlen ist bläulich-dunkelgrau.

Füller Trivia[]

  • Kartenrollen wurden im A Little Fixer Upper Update hinzugefügt.
Advertisement