Don't Starve Wiki
Advertisement
Don't Starve Wiki

Das ist Kaninchenfraß.

Woodie

Karotten (engl. Carrot, auch Möhre) ist ein Gemüse, das es überall gibt. Sie wächen nätürlich und können ohne Werkzeug gepflückt werden. Allerdings wachsen sie nicht nach, wenn sie geerntet wird. Karotten können auf Farmen angebaut werdem, wofür Samen oder Karottensamen ausgesät werden müssen. Karotten lassen sich an einem Feuer kochen, um eine gebratene Karotte zu erhalten. Sie sind außerdem Grundlage für viele Rezepte am Kochtopf.

Füttert man einen Vogel in einem Vogelkäfig mit einer Karotte, entstehen 1 bis 2 Karottensamen oder 1 normaler Samen. Mit Karotten können Kaninchen geködert werden, indem der Spieler eine Karotte in eine Falle legt. Um sich mit einem Hasenmann anzufreunden, muss der Spieler ihm eine Karotte geben.

Gekochte Karotten

Wenn Karotten an einem Lagerfeuer gebraten werden, entstehen Gekochte Karotten (engl. Roasted Carrot). Diese heilen mehr Gesundheit als normale Karotten und können ebenso als Zutat am Kochtopf benutzt werden.

Icon Werkzeuge.png Benutzung

Füller.png Trivia

  • Karroten sind das einzige Nahrungsmittel, das natürlich wächst und auf einer Farm angebaut werden kann.
  • Die meisten Charaktere können Karroten nicht ausstehen.

Bauplan.png Galerie

Thumbnail: Karotte Groß.png

Pflanzen
Kreaturen und deren Behausungen
Sonstiges
Dinge
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement