Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Shipwrecked-DLC erhältlich ist.

Die riechen sehr... erwachsen.

Webber

Kaffeebohnen (orig.: Coffee Beans) sind ein Nahrungsmittel aus der Kategorie Obst, das im DLC Shipwrecked eingeführt wurden. Sie können von Kaffeepflanzen gepflückt werden. Wenn sie gegessen werden, stellen sie 9,375 Hunger wieder her. Kaffeebohnen verderben innerhalb von 6 Tagen und können im Kochtopf verwendet werden, wo sie einen Fruchtwert von 0,5 haben.

Geröstete Kaffeebohnen[]

Kanadier lieben ihren Kaffee.

Woodie

Geröstete Kaffeebohnen (orig.: Roasted Coffee Beans) werden durch das Kochen von Kaffeebohnen über einer Feuerquelle wie einem Lagerfeuer erhalten. Geröstete Kaffeebohnen erhöhen beim Verzehr die Geschwindigkeit des Spielers 30 Sekunden lang um 5 (normale Geschwindigkeit 6), wodurch sich die Geschwindigkeit des Spielers fast verdoppelt. Sie reduzieren allerdings auch den Verstand um 5. Geröstete Kaffeebohnen verderben innerhalb von 15 Tagen und sind somit wesentlich länger haltbar als ihre rohe Variante.

Neben der Möglichkeit, sie zu essen oder im Kochtopf als Füller oder Fruchtzutat zu verwenden, besteht ihr Hauptzweck darin, Kaffee zu kochen. Kaffee erfordert geröstete Kaffeebohnen. Die Verwendung von rohen Kaffeebohnen im Kochtopf ergibt eine Handvoll Marmelade.

Hamlet icon Hamlet[]

Kaffeebohnen sind auch im DLC Hamlet erhältlich, können dort jedoch nicht auf natürlichem Wege erhalten werden, da es in einer Hamlet-Welt keine Kaffeepflanzen gibt. Stattdessen können rohe Kaffebohnen für jeweils 2 Oincs im Ringelschwanz-Schlamm-Spa in der Schweinestadt gekauft werden.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Kaffeebohnen
Feuerstelle
Geröstete Kaffeebohnen
Geröstete Kaffeebohnen
Geröstete Kaffeebohnen
Kochtopf
Kaffee
Geröstete Kaffeebohnen
Milchprodukte
Kochtopf
Kaffee
Geröstete Kaffeebohnen
Honigprodukte
Kochtopf
Kaffee
Advertisement