Don't Starve Wiki
Advertisement

Die riechen sehr... erwachsen.

Webber

Kaffeebohnen (orig.: Coffee Beans) sind ein Nahrungsmittel aus der Kategorie Obst, das im DLC Shipwrecked eingeführt wurden. Sie können von Kaffeepflanzen gepflückt werden. Wenn sie gegessen werden, stellen sie 9,375 Hunger.png wieder her. Kaffeebohnen verderben innerhalb von 6 Tagen und können im Kochtopf verwendet werden, wo sie einen Fruchtwert von 0,5 haben.

Geröstete Kaffeebohnen

Kanadier lieben ihren Kaffee.

Woodie

Geröstete Kaffeebohnen (orig.: Roasted Coffee Beans) werden durch das Kochen von Kaffeebohnen über einer Feuerquelle wie einem Lagerfeuer erhalten. Geröstete Kaffeebohnen erhöhen beim Verzehr die Geschwindigkeit des Spielers 30 Sekunden lang um 5 (normale Geschwindigkeit 6), wodurch sich die Geschwindigkeit des Spielers fast verdoppelt. Sie reduzieren allerdings auch den Verstand um 5. Geröstete Kaffeebohnen verderben innerhalb von 15 Tagen und sind somit wesentlich länger haltbar als ihre rohe Variante.

Neben der Möglichkeit, sie zu essen oder im Kochtopf als Füller oder Fruchtzutat zu verwenden, besteht ihr Hauptzweck darin, Kaffee zu kochen. Kaffee erfordert geröstete Kaffeebohnen. Die Verwendung von rohen Kaffeebohnen im Kochtopf ergibt eine Handvoll Marmelade.

Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Hamlet-DLC erhältlich ist. Hamlet

Kaffeebohnen sind auch im DLC Hamlet erhältlich, können dort jedoch nicht auf natürlichem Wege erhalten werden, da es in einer Hamlet-Welt keine Kaffeepflanzen gibt. Stattdessen können rohe Kaffebohnen für jeweils 2 Oincs im Ringelschwanz-Schlamm-Spa in der Schweinestadt gekauft werden.

Werkzeuge Tab-Icon.png Verwendung

Kaffeebohnen.pngFeuerstelle.pngGeröstete Kaffeebohnen.png
Geröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngSchmortopf.pngKaffee.png
Geröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngMilchprodukte.pngSchmortopf.pngKaffee.png
Geröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngGeröstete Kaffeebohnen.pngHonigprodukte.pngSchmortopf.pngKaffee.png
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement