Don't Starve Wiki
Advertisement
Dieser Artikel handelt von einem Feature, das nur im Shipwrecked-DLC erhältlich ist.

Stark, wie Wolfgang!

Wolfgang

Kaffee (orig.: Coffee) ist ein Nahrungsmittel, das in Shipwrecked eingeführt wurde. Er wird durch die Kombination von mindestens 3 gerösteten Kaffeebohnen und, optional als vierte Zutat, einem Fläschchen Milch oder einem Honigprodukt in einem Schmortopf zubereitet.

Kaffee erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für einen halben Tag (4 reale Minuten) um 5. Für Charaktere ohne andere Geschwindigkeits-Buffs beträgt die Grundgeschwindigkeit 6, daher bedeutet diese Erhöhung, dass sich die Spielfigur etwa 83% schneller bewegt. Der Geschwindigkeits-Buff gilt auch, wenn sich die Spielfigur auf einem Boot befindet oder sie einen Gehstock oder einen Glatten Hut benutzt, wobei sich die Effekte stapeln.

Voraussetzungen[]

  • Benötigt: Geröstete Kaffeebohnen
  • Optional: Milchprodukte oder Honigprodukte

Kochbuch Rezept[]

Geröstete Kaffeebohnen
Füller
Schmortopf
Kaffee
Füller dürfen nur Geröstete Kaffeebohnen, Milchprodukte oder Honigprodukte sein.

Beispiele[]

Geröstete Kaffeebohnen
Geröstete Kaffeebohnen
Schmortopf
Kaffee
Geröstete Kaffeebohnen
Butter
Schmortopf
Kaffee
Geröstete Kaffeebohnen
Honig
Schmortopf
Kaffee

Füller Trivia[]

  • Kaffee wurde im Wilbur gegen den Vulkan Update eingeführt.
  • Kreaturen, die Kaffee (oder geröstete Kaffeebohnen) konsumieren, erhalten ebenfalls die zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Der Verlust von Verstand beim Kaffeetrinken könnte eine Anspielung auf den Nebeneffekt der Tachykardie und des allgemeinen Angstgefühls sein, wenn Menschen süchtig nach Kaffee werden.
Advertisement