KAUENDE ECKE

WX-78

Der Hundezahn (orig.: Hound's Tooth) ist eine Ressource, die durch das Töten von Hunden, roten Hunden und blauen Hunden erhalten wird. Zerstörte Knochenhügel lassen auch drei Hundezähne fallen. Mit diesem Gegenstand können eine elegante Weste, ein Blaspfeil, Nähzeug und eine Zahnfalle hergestellt werden.

Außer auf regelmäßige Hundeangriffe zu warten, können Hundezähne auch erhalten werden, indem man ein Walrosslager (im Winter) oder einen Knochenhügel aufsucht und gegen die Hunde bzw. blauen Hunde kämpft, die daraus erscheinen. Dies kann äußerst gefährlich sein und sollte nur bei angemessener Vorbereitung gemacht werden.

DLCs-und-DST-Icons.png DLCs

Im DLC Reign of Giants können Hundezähne manchmal auch durch Zerstörung von Steppenläufern und zerstören von Knochen durch einen Hammer erhalten werden. Eine andere Methode, um an Hundezähne zu kommen, besteht darin, einen Warg aufzuspüren und zu töten. Der Spieler kann einen Warg finden, indem er einer Tierfährte folgt. Das Verfolgen eines Wargs kann jedoch schwierig sein, da hierfür an Tag 1 nur eine Chance von 5% besteht, die sich im Laufe der Zeit auf 33% an Tag 100 erhöht.

Im DLC Shipwrecked besitzen Krokohunde und Haihunde auch eine Wahrscheinlichkeit, Hundezähne fallen zu lassen. Krokohunde ersetzen Hunde bei den regelmäßigen Angriffswellen. Sie folgen dem Spieler sowohl an Land als auch auf dem Meer. Haihundangriffe können ausgelöst werden, wenn Fleisch- oder Fisch-Gegenstände ins Wasser fallen. Sie können auch nach dem Fischen in einem Schwarm erscheinen.

Im DLC Hamlet können Hundezähne für jeweils 5 Oincs im 'Der Schweinestall' Kuriositätenladen in der Schweinestadt gekauft werden. Es besteht auch dir Möglichkeit, sie aus brüchigen Töpfen zu bekommen, wenn man diese mit einem Hammer zerschlägt.

Icon Werkzeuge.png Verwendung

Hundezahn.png×8Spinnenseide.png×6Alchemiemaschine.pngElegante Weste.png
Hundezahn.pngSeil.pngHolzscheit.pngAlchemiemaschine.pngZahnfalle.png
Hundezahn.pngWeiße Feder.pngGeschnittenes Schilf.pngGeschnittenes Schilf.pngWissenschaftsmaschine.pngBlaspfeil.png
Hundezahn.pngHundezahn.pngSpinnenseide.png×8Holzscheit.pngAlchemiemaschine.pngNähzeug.png
Hundezahn.png×5Goldnugget.pngAlchemiemaschine.pngHaizahnkrone.png Shipwrecked Icon.png
Hundezahn.pngJäger-Schwein.pngOinc.png Hamlet icon.png
Hundezahn.png×4Monsterlasagne.pngFelsenhöhle.pngVargling.png Don't Starve Together Icon.png

Füller.png Trivia

  • Laut Wickerbottom enthalten Hundezähne Schwefel. In der Folklore wird Schwefel oft mit Dämonen in Verbindung gebracht, was bedeutet, dass die Hunde im Spiel Höllenhunde sind.
Items
Indirekt