Don't Starve Wiki
Advertisement

Du denkst du kannst hier einfach eindringen und den Garten durcheinander bringen? Das ist meine Aufgabe!

Willow

Der Herr der Fruchtfliegen (orig.: Lord of the Fruit Flies) ist ein aggressives Bossgegner in Don't Starve Together, das im Reap What You Sow Update eingeführt wurde. Er erscheint, wenn sich 15 oder mehr ausgewachsene oder verdorbene Nutzpflanzen in einem Radius von einer Kachel befinden. Am Anfang kann er erst nach 35 Tagen erscheinen. Jedes Mal, wenn eine Nutzpflanze verrottet, wird der Timer um einen halben Tag verkürzt.

Der Herr der Fruchtfliegen spawnt bis zu 4 Fruchtfliegen. Er hat nur einen Nahkampfangriff und wird versuchen, die Spieler*innen zu kiten. Er folgt den Spieler*innen nicht weiter als 7,5 Kacheln von seinem Spawnpunkt entfernt. In der Nähe befindliche Fruchtfliegen werden aggressiv gegenüber den Spieler*innen, wenn der Herr der Fruchtfliegen getötet wird.

Bei seinem Tod droppt er ein Blättriges Fleisch und 4 zufällige Nutzpflanzensamen (mit je einer Wahrscheinlichkeit von 25%, noch einen zusätzlichen Samen der gleichen Art zu erhalten). Zudem droppt er die Freundliche Fruchtfliegenfrucht, wenn nicht bereits eine auf der Welt vorhanden ist. Der Herr der Fruchtfliegen kann nach 20 Tagen wieder spawnen. Der Timer wird jedes Mal um einen halben Tag verkürzt, wenn eine Nutzpflanze verrottet.

Advertisement