Don't Starve Wiki
Advertisement

Hallowed Nights (Übersetzung: Geheiligte Nächte) ist ein saisonales Event in Don't Starve Together, das in A New Reign eingeführt wurde und erstmals während der Halloween-Saison vom 18. Oktober 2016 bis zum 8. November 2016 stattfand. 2017 begann es am 30. Oktober und endete am 4. Dezember gleichzeitig mit dem The Forge Event. Im Jahr 2018 begann es am 25. Oktober und endete am 3. Dezember. Im Jahr 2019 begann es am 24. Oktober und endete am 12. Dezember. Im Jahr 2020 begann es am 22. Oktober 2020.

Während des Events stehen den Spielern viele exklusive Features zur Verfügung, darunter Skins zum Thema Halloween, Plunder, Süßigkeiten, der Süßigkeitenbeutel und das Labor des verrückten Wissenschaftlers. Außerdem sind Kürbislaternen, Kürbisse und spezielle Versatzstücke auf der ganzen Welt verteilt.

Spieler können dieses Event erneut besuchen, indem sie im Welterstellungsmenü die Events auf Hallowed Nights setzen. Nur für dieses Event bestimmte Skins werden jedoch deaktiviert, wenn das Event offiziell beendet ist, und an den Schweinekönig gehandeltes Halloween-Plunder geben ein Goldnugget anstelle von Süßigkeiten.

Halloween-Plunder[]

Halloween-Plunder sind exklusive Gegenstände für dieses Event. Sie sind auf der ganzen Welt verstreut und können beim Schweinekönig gegen 8 Süßigkeiten eingetauscht werden. Die Schmuckstücke können auch als Spielzeug für Waschkatzen verwendet werden. Sie sind bis zu 40 stapelbar. Die folgenden Plunder-Gegenstände sind verfügbar und ihre Spawncodes lauten "trinket_[32 bis 37]".

2017 wurden neun weitere Plunder-Gegenstände zum Spiel hinzugefügt. Ihre Spawncodes sind "trinket_[38 bis 46]".

Halloween-Süßigkeiten[]

Halloween-Süßigkeiten sind exklusive Nahrungsmittel während des Hallowed Nights Events. 5 Süßigkeiten werden vom Schweinekönig nach einem gültigen Handel während dieser Zeit gedroppt. Der Schweinekönig droppt mehr Süßigkeiten pro Handel, wenn der Spieler während des Events ein Kostüm-Skin trägt. Sie stellen 0 bis 2 Gesundheit, 0 bis 2 Hunger und 0 bis 2 Verstand wieder her, wenn sie gegessen werden. Süßigkeiten sind bis zu 40 stapelbar und verderben nicht. Die folgenden Süßigkeiten sind verfügbar und ihre Spawncodes lauten "halloweencandy_[1 bis 11]".

2017 wurden dem Spiel noch 3 weitere Süßigkeiten hinzugefügt. Ihre Spawncodes lauten "halloweencandy_[12 bis 14]".

Nahrungswerte[]

Name Hunger Verstand Gesundheit Essenstyp
Kandierter Apfel Kandierter Apfel 1 1 1 Normal
Zuckermais Zuckermais 0 2 1 Normal
Waschbärbonbon Waschbärbonbon 0 2 1 Normal
Geisterlolli Geisterlolli 0 2 1 Normal
Lakritzspinne Lakritzspinne 0 1 2 Normal
Gummiwurm Gummiwurm 2 0 1 Normal
Nicht so süßer Mais Nicht so süßer Mais 2 0 1 Vegetarisch
Rosinen Rosinen 0 1 2 Vegetarisch
"Rosinen" "Rosinen" 1 0 2 Vegetarisch
Tentakellolli Tentakellolli 0 1 2 Normal
Süße Läuse Süße Läuse 2 0 1 Normal
Jenseitiger Kieferbrecher Jenseitiger Kieferbrecher 0 2 1 Normal
Lavaschote Lavaschote 1 2 0 Vegetarisch

Süßigkeitenbeutel[]

Ich bin zu alt für das Zeug. Aber vielleicht helfe ich den jüngeren Kindern ...

Walter

Der Süßigkeitenbeutel (orig.: Candy Bag) funktioniert ähnlich wie ein Rucksack und dient zur Aufbewahrung von Halloween-Süßigkeiten, Halloween-Plunder und Halloween-Dekorationen sowie normalem Plunder. Es kann mit 6 Geschnittenem Gras hergestellt werden. In einem Süßigkeitenbeutel können bis zu 20 Stapel Süßigkeiten, Plunder und Dekorationen aufbewahrt werden.

Labor des verrückten Wissenschaftlers[]

BRUDER! WAS HAT DICH SO VERRÜCKT GEMACHT!

WX-78

Das Labor des verrückten Wissenschaftlers (orig.: Mad Scientist Lab) ist eine herstellbare Konstruktion, die dem Event 2018 hinzugefügt wurde. Es benötigt für seine Herstellung zwei Elektrische Dingsbums und zwei Steinziegel. Es ist immer zur Herstellung verfügbar, erfordert also keine Wissenschaftsmaschine.

Wenn man neben dem Labor des verrückten Wissenschaftlers steht, erhält man Zugriff auf den Verrückte-Wissenschaft-Tab, auf dem man mehrere Experimente durchführen kann, um Tränke herzustellen. Jedes dieser Experimente führt dazu, dass der Spieler eine bestimmte Menge seines Verstandes verliert.

Die meisten dieser Experimente haben mehrere mögliche Ergebnisse, sie wirken sich jedoch alle positiv auf die Spieler aus. Da der Brauvorgang eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, stehen die Ergebnisse nicht sofort zur Verfügung.

Die folgenden Experimente können durchgeführt werden:

Halloween-Dekorationen[]

Halloween-Dekorationen sind exklusive Halloween-Gegenstände, die dem Event 2018 hinzugefügt wurden. Sie können auf der ganzen Welt verstreut oder durch Öffnen von Steppenläufern und Ausheben von Gräbern gefunden werden. Jeder von ihnen ist bis zu 40 stapelbar.

Sie können nicht beim Schweinekönig gehandelt werden und können nur auf Total Normale Bäume gehängt werden, die keinem anderen Zweck als der Dekoration dienen.

Die folgenden Dekorationen sind verfügbar und ihre Spawncodes lauten "halloween_ornament_[1 bis 6]".

Total Normale Fledermäuse[]

Total normale Fledermäuse
Merkwürdig. Ich scheine zu halluzinieren.

Wickerbottom

Wenn man Bäume fällt oder Truhen öffnet, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Schwarm Fledermäuse erscheint. Sie fliegen über den Bildschirm, beschädigen den Verstand des Spielers und machen einen einige Sekunden lang unfähig, sich zu bewegen. Das Trinken eines Furchtexperiments negiert den Verlust des Verstandes. Diese Funktion wurde 2018 eingeführt.

Advertisement