Don't Starve Wiki
Advertisement

Ich habe mich vielleicht in ein empfindliches Ökosystem eingemischt, um dies zu erschaffen.

Wickerbottom

Haifischflossensuppe (orig.: Shark Fin Soup) ist ein Nahrungsmittel, das im DLC Shipwrecked eingeführt wurde. Sie wird mit Hilfe einer Haifischflosse und 3 Füllern in einem Schmortopf zubereitet. Die Kochzeit beträgt 10 Sekunden. Es braucht 10 Tage, bis Haifischflossensuppe verdirbt. Bei Verzehr stellt sie 40 Gesundheit und 12,5 Hunger wieder her, zieht jedoch 10 Verstand ab. Außerdem wird die Unanständigkeit um 10 erhöht.

Da Haifischflossensuppe eine höhere Priorität hat als Monsterlasagne, können mehrere Monsternahrungsmittel als Füller verwendet werden, ohne dass die Gefahr besteht, dadurch Monsterlasagne zu erhalten.

Wenn auch ein Hummer und Eis bzw. Butter hinzugefügt wird, kommt Hummerbisque bzw. Hummergericht heraus. Das Hinzufügen von Fleisch mit einem Gesamtwert von 2 und einem weiteren Fischnahrungsmittel wird in Surf 'n' Turf resultieren. Das Hinzufügen von Fischen mit einem Gesamtwert von 1 und Eis kann zu Ceviche führen, das Hinzufügen von Quallen, Eis und Zweigen zu Qualle am Stiel und das Hinzufügen von genau 2 rohen Algen zu California-Roll.

Voraussetzungen

  • Benötigt: Haifischflosse.png

Wissenschaft Tab-Icon.png Rezept

Haifischflosse.pngFüller.pngFüller.pngFüller.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png

Beispiele

Haifischflosse.pngZweige.pngZweige.pngZweige.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png
Haifischflosse.pngEis.pngEis.pngZweige.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png
Haifischflosse.pngMonsterfleisch.pngMonsterfleisch.pngMonsterfleisch.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png
Haifischflosse.pngQualle.pngEis.pngZweige.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png 33% Wahrscheinlichkeit für Ceviche.
33% Wahrscheinlichkeit für Qualle am Stiel.
Haifischflosse.pngAlgen.pngAlgen.pngZweige.pngSchmortopf.pngHaifischflossensuppe.png 50% Wahrscheinlichkeit für California-Roll.

Füller.png Trivia

  • Echte Haifischflossensuppe ist ein klassisches, luxuriöses Gericht aus der chinesischen Küche. Sie wird vor allem für die angeblichen gesundheitlichen Vorteile geschätzt, die durch den Verzehr erzielt werden sollen. Dies wird jedoch außerhalb Asiens wegen seiner Auswirkungen auf das Ökosystem kritisiert, da Haien die Flossen abgeschnitten werden und sie zurück ins Meer geworfen werden, wo sie dann sterben, weil sie ohne die Rückenflosse nicht mehr schwimmen können. Aus diesem Grund wird die Unanständigkeit im Spiel erhöht, wenn man die Suppe verzehrt.
Fleischsorten
Andere Drops von Kreaturen
ButterSchmetterlingsflügelEiGroßvogeleiHonig
Gemüse
Obst
BeerenDrachenfruchtDurianGranatapfelHöhlenbananen
Kochtopf
Sonstiges
VerdorbenesVerdorbenes EiSamen (Geröstete Samen)
Advertisement