Don't Starve Wiki
Advertisement

Ein zierlicher Parasol, der mäßigen Schutz bietet.

Wickerbottom

Der hübsche Parasol (orig.: Pretty Parasol) ist ein Gegenstand aus dem Überleben-Tab. Wie ein Regenschirm negiert er den durch Regen verursachten Verlust an Verstand, wenn er ausgerüstet ist. Wenn man als WX-78 spielt, verhindert er Schäden durch Regen und Blitzeinschläge.

Zu seiner Herstellung werden 4 Zweige, 3 geschnittenes Gras und 6 Blütenblätter benötigt, eine Wissenschaftsmaschine wird nicht benötigt. Er kann auch als Brennstoff verwendet werden und bietet die gleiche Brenndauer wie ein Holzscheit.

Wie der Blumenkranz hat der hübsche Parasol keine Haltbarkeit, sondern verdirbt mit der Zeit.

Geschenk DLCs / Don't Starve Together Icon Don't Starve Together[]

In DLCs und Don't Starve Together verlangsamt der hübsche Parasol die Geschwindigkeit, mit der man nass wird, um 50% und bietet zusätzlich noch einen geringen Schutz gegen Überhitzung (zusätzliche 120 Sekunden). Wie Kleidungsstücke verliert es jetzt auch an Haltbarkeit, wenn er ausgerüstet ist. Er verhindert nicht mehr, dass WX-78 von Blitzen getroffen wird.

Werkzeuge Tab-Icon Verwendung[]

Hübscher Parasol
Elektrisches Dingsbums
1×
Inventar Pfeil Rechts
Teleschirm
Wagstaff portrait

Prototyp Tipps[]

  • Aufgrund seiner geringen Herstellungskosten kann er im Frühling vorübergehend eine wirksame Alternative zum Regenschirm sein.

Füller Trivia[]

  • Der hübsche Parasol wurde erstmals im DLC Reign of Giants eingeführt und war auch im DLC Hamlet vertreten. Er wurde dann am 18. April 2019 während der Early-Access-Phase von Hamlet zum Basisspiel hinzugefügt, da er für die Herstellung von Wagstaffs Teleschirm benötigt wird.
  • Der hübsche Parasol kann nicht im DLC Shipwrecked hergestellt werden, dafür gibt es dort den tropischen Parasol.
Advertisement