Ein Großvogelnester (engl. Tallbird Nest) ist ein natürlich erscheinendes Objekt, das in Steinwüsten zu finden ist. Zu jedem Nest spawnt auch ein Großvogel, der Großvogeleier in das Nest legt.

Das Ei kann aus dem Nest genommen werden, aber der Großvogel, der zu dem Nest gehört, wird beginnen, den Charakter zu verfolgen und anzugreifen. Nach 17,5 Spielstunden legt der Vogel ein neues Ei. Wird er getötet, erscheint ein neuer Vogel am Nest nach 2,5 Spieltagen. Wenn ein Ei im Nest liegen gelassen wird und der dazu gehörige Vogel getötet wurde, so schlüpft das Großvogelei und wächst zu einem Großvogel heran.

Bei Sonnenuntergang kehren die Großvögel zu den Nestern zurück und schlafen. Sie wachen aber auf, wenn sich eine Kreatur sich dem Nest nähert oder das Ei nimmt.

Prototyp.png Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Spieler sollte bei Verwendung von Feuer in der Nähe eines Nestes vorsichtig sein, da dieses leicht entflammbar ist und sich nicht erneuert, wenn es zerstört wird. 
  • Beim Aufnehmen eines Großvogeleies sollte der Spieler damit rechnen, den jeweiligen Großvogel zu töten oder wegzurennen, da dieser den Spieler für eine lange Zeit verfolgen wird.
  • Springt der Spieler in ein Wurmloch, kann der Großvogel nicht folgen, was es einfach macht, dem Vogel zu entkommen.

Füller.png Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauplan.png Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürlich erscheinende Objekte